Moto Morini Corsaro Veloce: Welche Maßnahmen führen zu den 140 PS?

1 Antwort

Also das normale 1200 Naked Bike hat immer ca. 130 PS. Anderes Mapping, Kopfbearbeitung, etwas schärfere Nocken vielleicht.

Eine 1000er braucht nur 8 PS, um 100 km/h schnell zu sein?

In der aktuellen Motorrad gibt es einen Artikel über Lastwechsel. Dort steht: " Ein 1000er-Vierzylindermotor, der mit 5000 U/min das Motorrad mit 100 km/h bewegt, erzeugt rund acht PS Leistung". Ist das kein Druckfehler? Der große Motor produziert nur acht PS für diese Geschwindigkeit? Wozu braucht man dann die mehr als 100 zusätzlichen PS, nur für das schnelle Beschleunigen?

...zur Frage

KTM LC4 620 oder 640?

Eine Hardenduro mit zusätzlichem Supermotofelgensatz wäre als Zweitmopped schon mein Traum, nur finanziell bin ich noch ein wenig eingeschränkt. Da eine 620er LC4 von KTM ins Budget passen würde, ich auf eine LC4 640 in ähnlichem Zustand aber noch sparen müsste, wüsste ich gerne von euch wie sehr sich die 640er im Gegensatz zum Vorgänger lohnt. Ist sie wirklich stark verbessert worden (abgesehen vom E-Starter) oder ist sie einfach nur ein aufgebohrtes Pendant? Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

Hallo, weiß jemand von euch ob man ein Motorrad theoretisch auch auf einem Rollenprüfstand für Autos laufen lassen kann? Oder gibt es da zu große Abweichungen wenn es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Versicherungsfrage

Wenn ich mir ein Motorrad anmelden will das 100PS hat ich es aber drosseln muss auf 34 Ps da ich noch in der Probezeit bin, muss ich dann bei der Versicherung die Beiträge von den vollen 100PS zahlen oder von den 34 PS ? ich meine ich fahre ja sozusagen nur die leistung von 34 PS... ich habe es schon ausgerechnet, das ist schon nen erheblicher Unterschied vom Geld. kann mir das jemand beantworten?

LG

...zur Frage

Verlieren Motoren mit sehr hohen Laufleistungen an Leistung?

Meine Laufleistungen ab 100tkm.

...zur Frage

Wieviel Leistung beim Motorrad empfehlt ihr einem Einsteiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?