Moto Morini Corsaro 1200, wie zuverlässig ist so ein Bike wohl?

1 Antwort

Ein guter Kumpel fuhr ca. vier Jahre - halt falsch, er hatte ca. vier Jahre eine Moto Morini, gefahren ist er höchstens ein halbes Jahr. Kein Sturz, kein Unfall. Den Rest der Zeit war das Teil entweder zur Instandsetzung oder man wartete geduldig auf die Ersatzteile. Heute fährt er nur noch Auto!!!! Vielleicht hat er ja auch nur Pech gehabt! MfG 1200RT

Warum Corsaro so selten?

Die Moto Morini Corsaro, ob nun Veloce oder Avio, fristet meiner Meinung nach in Deutschland ein Mauerblümchendasein. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann? Ich habe bis dato nur Tests gelesen und bin ziemlich heiß auf das Teil. Leider gibt es in meiner Umgebung keinen Händler. Es ist ergo unwahrscheinlich, aber fährt jemand eine Corsaro?

...zur Frage

Wie haltbar bzw. wie zuverkässig schätzt ihr eine Ducati heutzutage ein?

Ich spiele mit dem Gedanken mir die neue Ducati Streetfighter zu kaufen. Aber ich will nicht andauernd in Werkstatt und will auch ohne schlechtes Gewissen mal 3000km am Stück in den Pyrenäen abspuhlen..... Wie sieht esda wohl aus...?

...zur Frage

Ducati 998 zuverlässiger als 996?

Hallo! Eine Ducati zu fahren, technischen und ergonomischen Widrigkeiten zum Trotz war und ist immer schon mein Traum gewesen. Einen, den ich mir diesen Winter vielleicht endlich erfüllen kann/will. Eigentlich dachte ich an eine Ducati 996, bis ein Freund mir vor kurzem abriet und meinte, ich solle lieber noch ein wenig mehr sparen und gleich eine 998 suchen. Die seien viel zuverlässiger und standfester als die 996. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das wirklich so ist?

...zur Frage

Wieso ist die Morini Corsaro so unbekannt ?

MOTO MORINI - Hierzulande und vor allem heutzutage nicht gerade ein oft erwähnter Name. Doch gestern hat mich der Anblick einer Corsaro einfach nur umgehauen ! Wie kann so ein heißes Eisen so unbemerkt bleiben ? Klar, der Preis. Aber auch nicht teurer als irgendwein BMWcruiser, den man an fast jeder Ecke sieht ! Der Händler, der die Corsaro sichtlich stolz bei sich stehen hat, meinte, kaum einer interessiere sich an den edlen Teilen aus Italien. Zu teuer, zu viele Vorbehalte gegen angeblich störanfällige Technik. Was haltet ihr davon, dass solche Motorräder im Hintergrund bleiben, statt den Markt aufzumischen ? Zu guten Gründen, oder schlechtes Schicksal ?

...zur Frage

Hallo Habe einen Burgmann 400 AN hat nach dem Tanken keine Leistung mehr ? wer kann mir helfenoder mir eine günstige Werkstat im Kreis OG nennen ?

Roller fuhr ca 130 bin Tanken gefahren danach abgestellt und nach ca 2 Stunden wieder gestartet hatte aber plözlich keine Leistung mehr was kann das sein Benzinfilter neu Tank gereinigt neue Zündkerze Vergaser gereinigt neue Wariorollen und Keilrimen ich weis nicht mehr weiter kann mir jemand helfen Danke im Voraus .

...zur Frage

Wie sieht das eigentlich mit Rabatt beim Neukauf aus?

Bei PKW läuft ja nun schon seit Jahren eine heftige Rabattschlacht.

Wie ist das im Moment eigentlich bei Bikes?

Und sind jetzt, wo es auf den wohl eher verkaufsarmen Winter zugeht, höhere Rabatte drin?

Und sind die Händler nach Eurer Erfahrung eher zu "Naturalrabatten" bereit, wie einem kostenlosen Helm oder Topcase oder der ersten Inspektion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?