Morgen. Bei meiner e glide ist wenn ich das topcase runter nehme nach 3 Tagen die Batterie leer. Woran könnte es liegen?

2 Antworten

Ich nehme an dass es sich dabei eher um Korrelation als Kausalität handelt. Es sei denn dein Topcase hat irgendeinen elektrischen Anschluss, was ich ehrlich gesagt aber noch nie gesehen habe.

1

Na bei der e glide ist im Koffer Rück und stoplicht serienmäßig eingebaut.

0
1

OK ich meine das tourpak mit Licht und Lautsprecher

0

Servus

Kann es sein, dass dein Top Case einen elektrischen Anschluss hat (Beleuchtung, Rücklicht ect.)? Dann kann Feuchtigkeit oder ein Umschalter Kriechstrom haben, was den Akku leert.

Grüßle

1

Danke

Topcase hat Licht. Wo finde ich den Umschalter und wie kann ich das messen. Habe mir die erst gekauft und weiß deshalb noch nicht so bescheid.

0
40

Wenn es einen Umschalter gibt, dann im Berreich vom Top Case. Stromkupplung und eventuell Umschalter sollten sich finden lassen,

Zum Masseschluss messen ein Amperemeter zwischen Pluspol zum Kabel schalten und Sicherungen ziehen.

1
1
@Tilow

Kann es evtl auch ein kabelbruch oder eine beschädigte Isolierung sein?

0
40

Natürlich, eine defekte Isolation kann es auch sein.

1
1
@Tilow

Das komische ist, mit topcase ist alles I. O. Da hält sie Spannung

0
40

Behandle den Stecker mal mit Kontakt 60, gibt es im Elektronik Fachgeschäft.

1
1
@Nachbrenner

Alles klar, danke. Ich habe ein defektes Kabel gefunden. Neu isoliert und jetzt alles gut

0

Aprilia rx 50 Elektrik spinnt?

Hallo, bei meiner Aprila rx 50 (2008) ist es so, dass wenn ich die Zündung anmache sieht man wie der elektronische Tacho immer kurz an und wieder ausgeht ( wie auch die lichter). Wenn ich sie dann anmache bleibt der Tacho immernoch kurz an und geht wieder aus. Wenn ich dann losfahre bleibt das so oder manchmal geht die elektrik dann für ne minute oder so garnicht mehr. Irgendwann bleibt die Elektrik dann an ( komischer weise meistens wenn ich mit Motorbremse bergab fahre und bei halber Drehzahl bleibe) und wenn dann alles einmal anbleibt, bleibt es in der Regel auch an. Woran könnte das liegen? Ich hätte vermutet, dass es an der Lichtmaschine liegt, da die Elektrik meistens bei halber Drehzahl "anspringt" und das Moped vor nem halben Jahr ne neue Batterie bekommen hat, weiß aber nicht wie man das überprüft und ob das überhaupt sein kann?

...zur Frage

Roller springt nicht an. Öl leer?

Hey. Gestern wollte mein Roller selbst mit Kickstarter nicht anspringen.

Mir ist auch aufgefallen, dass nur beim Gas geben die Ölkontrollleuchte an geht.

Könnte es am fehlenden Öl liegen oder ist definitiv die Batterie platt? Kann man die auch mit ner Autobatterie überbrücken?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Beret Alarmanlage?

Ich habe mir die Beret Alarmanlage in meinen Roller eingebaut, angeschlossen ist nur der Alarm! Nach ca 5-6 Tagen wird die Batterie leer! Neue 12V Gel Batterie. Dann möchte ich einen Ersatzpager anlernen, mache das so wie ich es vom Verkäufer erklärt bekommen habe aber klappt nicht! Hat hier jemand Antworten für mich???

...zur Frage

Yamaha Virago XV 125: Überhitzung der Batterie...Woran kann das liegen?

Starker Säureverlust nach ca. 15 km Fahrt. Ladespannung ab 2000 Umdrehungen 20 V und mehr.

Woran kann das liegen? LIMA-Regler?

...zur Frage

Was defekt? Zündung reagiert nicht. Batterie voll.

Wir möchten unser Motorrad TDM850 4TX nach der Winterpause starten. Leider haben wir festgestellt, dass die Zündung nicht mehr reagiert - keine Lebenszeichen. Die Batterie ist voll und intakt. Nach dem Entfernen der 15A Head-Sicherung leuchtet und blinkt neutal und es klackert im Steuerkasten. Woran könnte das evt. liegen? Danke.

...zur Frage

Wie habt ihr die Kabel am kürzeren Kennzeichenhalter "verstaut"?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende eine neuen Kennzeichenhalter verbaut. Doch nun stellt sich die Frage; Wo verstaue ich die Kabel? Lasse ich einfach hängen?

Der alte Kennzeichenhalter hatte eine Kabelkanal, der neue allerdings nicht.

Wie löße ich das so, dass es auch gut aussieht (davon kann ich nämlich noch nicht sprechen, da die Kabel einfach unter dem Sozius heraushängen)

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht hat jemand ein Bild, welches er Hochlanden kann! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?