Morgen. Bei meiner e glide ist wenn ich das topcase runter nehme nach 3 Tagen die Batterie leer. Woran könnte es liegen?

2 Antworten

Ich nehme an dass es sich dabei eher um Korrelation als Kausalität handelt. Es sei denn dein Topcase hat irgendeinen elektrischen Anschluss, was ich ehrlich gesagt aber noch nie gesehen habe.

1

Na bei der e glide ist im Koffer Rück und stoplicht serienmäßig eingebaut.

0
1

OK ich meine das tourpak mit Licht und Lautsprecher

0

Servus

Kann es sein, dass dein Top Case einen elektrischen Anschluss hat (Beleuchtung, Rücklicht ect.)? Dann kann Feuchtigkeit oder ein Umschalter Kriechstrom haben, was den Akku leert.

Grüßle

1

Danke

Topcase hat Licht. Wo finde ich den Umschalter und wie kann ich das messen. Habe mir die erst gekauft und weiß deshalb noch nicht so bescheid.

0
40

Wenn es einen Umschalter gibt, dann im Berreich vom Top Case. Stromkupplung und eventuell Umschalter sollten sich finden lassen,

Zum Masseschluss messen ein Amperemeter zwischen Pluspol zum Kabel schalten und Sicherungen ziehen.

1
1
@Tilow

Kann es evtl auch ein kabelbruch oder eine beschädigte Isolierung sein?

0
40

Natürlich, eine defekte Isolation kann es auch sein.

1
1
@Tilow

Das komische ist, mit topcase ist alles I. O. Da hält sie Spannung

0
40

Behandle den Stecker mal mit Kontakt 60, gibt es im Elektronik Fachgeschäft.

1
1
@Nachbrenner

Alles klar, danke. Ich habe ein defektes Kabel gefunden. Neu isoliert und jetzt alles gut

0

Was möchtest Du wissen?