Mopped beschleunigt nicht richtig

1 Antwort

Hallo Hgp95

Was habt ihr denn alles gebastelt? Das würde ich erst mal wieder rückgängig machen, vor allem Luftfilter, und Auspuff. Zweitakter reagieren in diesen Bereichen allergisch.

Was für ein Problem gab es denn mit der Ölpumpe (neuer Zylinder und Kolben)? Ist der Kolben richtig montiert (Pfeil Richtung Auslass), Kolbenring? Wie sieht es mit den Simmerringen an der Kurbelwelle, Dichtung Motorgehäuse uns der Verbindung Vergaser – Zylinder aus? Habt ihr den Vergaser umgedüst? Kompression gemessen? Teile weggeschnippelt, weil sie schwarz sind? An Schrauben gedreht, von denen ihr nicht wisst, wozu sie genau da sind?

Rüstet das Teil wieder so her wie es war.

Gruß Nachbrenner

Ktm Duke 125 Kabelbruch?

Hallo, hab seid ein paar Tagen das Problem das der tacho bei meiner duke 125 bj 2011 spinnt. Erst hat er nur zwischendurch was angezeigt dann nur wenn der Lenker in der rechten position gestellt wurde und nun gar nichts mehr. Jetzt zugleich wo der tacho nicht geht, gehen auch beide blinken vorne, die Hupe und das Licht nicht mehr. Außerdem fing es damit an das die Temperaturanzeige falsch angezeigt hat. Die war schon immer auf ganz heiß aber der motor war 50 grad warm. Temperatur fühler wurde getauscht.Außerdem wenn der killswitch auf unterbrechen steht kann man die Machine trozdem versuchen zu starten springt aber nicht an. Man kann ebenso die Machine nicht starten wenn ein Gang eingelegt ist aber trozdem die Kupplung gezogen hat! Bitte um Rat.

...zur Frage

Schalt Problem

Hallo erstmal an alle :)

Endlich hab ichs auch mal wieder geschafft mein Motorrad aus dem Winterschlaf zu wecken. =)

Ich hab nur folgendes Problem, wenn ich schalte z.B. vom 4ten in den 5ten Gang ist es manchmal als würde ich in den Leerlauf schalten, (ich kann Gas geben, der Motor dreht voll aber am Rad kommt nichts an) wenn ich dann nochmal hoch oder runter schalte, geht dann der 5te, manchmal aber auch der 6te oder wieder gar kein Gang rein. Spätestens beim 3tenmal hochschalten ist aber dann ein Gang drin.

Beim runterschalten habe ich dieses Problem aber nicht.

Auserdem habe ich in hohen gängen kaum Leistung (kann aber auch an vergasereinstellung oder so liegen)

Was kann ich gegen dieses Schaltproblem tun?

...zur Frage

Geräusche in hohen Gängen nach Kette spannen?

Hallo zusammen,

nach Reinigung/Schmierung der Kette habe ich dieselbe gleich gespannt. Dabei bin ich strikt nach den Anweisungen im Handbuch vorgegangen. Nun entstehen leider singende bzw. pfeifende Geräusche während der Fahrt und zwar ab dem dritten Gang, nur beim Gas geben. Im ersten und zweiten Gang ist alles in Ordnung, dass Problem besteht im 3-6 Gang. Das Geräusch ist während der Fahrt schlecht zu lokalisieren, aber eher am Motor als am Hinterrad. Das Hinterrad steht nicht schief. Habe dies, genauso wie die Spannung bzw. das Spiel der Kette, ausgemessen und ist in Ordnung.

Bei dem Bike handelt es sich um eine Kawasaki Versys 1000 Baujahr 2015.

Würde mich für Tipps/Ratschläge von euch sehr freuen.

Danke für diese und viele Grüße

MacNeil

...zur Frage

Ganganzeige für 2009er KLX 250: Acumen oder Racetronics? Was ist besser?

Moin, nun hab ich auch mal eine Frage.

Ich möchte an meine KLX 250 eine Ganganzeige anbringen, weil ich mit den 6-Gängen nicht so gut klar komme. Alle meine anderen Motorräder haben entweder 4 oder 5 Gang, deswegen wohl das Problem.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und es gibt im Grunde drei Systeme, die in Frage kommen: Acumen, Racetronics und GIpro. GIpro wird vermutlich rausfallen, weil es für die KLX keinen Adapter gibt, bleiben also Acumen und Racetronics übrig. Acumen errechnet den Gang anhand Geschwindigkeit und Drehzahl, Racetronics macht es über einen Sensor am Schalthebel.

Was ist besser? Und: Kriege ich das auch ohne Schaltplan vom Mopped eingebaut?

...zur Frage

Aprilia rs4 125 verliert bei 5000 umdrehungen drehzahl auf 1000?

Meine aprilia rs4 125 2013er baujahr geht auf 1000 umdrehungen zurück sobald ich 5000 umdrehungen erreiche, egal ob gang eingelegt oder leerlauf, an was kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?