Mopedcross oder aerox Roller?

5 Antworten

Servus,

Konnte mich mit 15 (In Österreich darf man da schon 50cc/45 km/h fahren) auch nicht wirklich entscheiden, hab aber ein sehr gutes Angebot für einen Gilera Runner 50 SP gefunden und diesen auch gekauft und habe diesen Kauf nicht ein Mal bereut. Der Roller ist um Welten praktischer und bietet in fast allen fällen mehr Leistung als eine Derbi oder Aprilia (Supermoto oder Enduro), das hab ich besonders bei Steigungen und mit Sozius gemerkt. Das Schalten macht zum einen Spaß, aber ich hab bis zum 125er gewartet bis ich mit etwas zum schalten gekauft habe, alle 10 km/h schalten finde ich nicht wirklich toll. Also wenn du es als Fortbewegungsmittel brauchst, würd ich auf alle Fälle zum Roller greifen, aber zu namhaften Herstellern, gibt leider viel Schrott. 

LG

Ja klar, mit 16 ist man eher Frau als Mädchen, aber die Masche "bin ein Mädchen" soll wohl Mitleid erwecken und Helfersyndrome ansprechen.

Du bist alt genug um eigenständig denken zu können und deine eigenen Präferenzen in Bezug auf ein Fortbewegungsmittel zu setzen. Mithin solltest du dann auch in der Lage sein das passende Modell zu suchen und zu finden.

"Sportlich angezogen" ist relativ. Auf einem motorisiertem Zweirad trägt man die entsprechende Schutzkleidung. Die kann auch sportlich oder modisch sein.

Dir gefällt eine Crossmaschine besser, möchtest aber nicht schalten.

Der "sportliche Aspekt" spielt bei Dir nur eine untergeordnete Rolle. Dein Wunsch ist eigentlich nur ein Transportmittel.

Zwischen einer Crossmaschine und einem Roller liegen Welten. Ein Roller ist meist bequemer. Nimm einen Roller, damit bist Du glücklicher. Gruß Bonny

Beta 125 Rr Unfall, Verkauf oder Reparieren?

Hallöchen, ich hatte letztens einen Unfall mit meiner Beta 125 RR AC.Dabei sind Plastikteile und dr Tacho kaputt gegangen. Sie hat erst 100 km aufm Buckel. Da ich finde dass die Ac nicht sehr schnell ist, überlege ich mir die LC zuzulegen. Würdet ihr sie verkaufen oder Reparieren. Brauche unbedingt Hilfe

...zur Frage

Motorrad mit 25ps langweilig?

Hallo,

ich schau mich derzeit nach einem neuen Motorrad um, da meine Kawa zr7 (gedrosselt auf 35kw) den Geist aufgibt. Ich hätte gerne was in die Richtung Reiseenduro. Dabei fiel mir die Royal Enfield Himalayan ins Auge, da sie nicht so klobig ist wie die meisten Tourer bzw Reiseenduros und das Aussehen gefällt mir auch total. Das große aber ist jedoch die Leistung welche mit 25ps doch recht bescheiden ist...

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit Kollegen eine Größere Strecke zb mal nach Kroatien etc fahren möchte ob es dann nicht blöd wird, dass zb ich die ganze Zeit hinterherhinken würde bzw sie warten müssten... Oder schafft die das trotz der wenigen ps locker? Hat jemand vlt bereits Erfahrung gemacht, mit einem schwächeren Motorrad in einer Gruppe zu fahren? Oder kann mir jemand ein anderes Motorrad empfehlen :)

Falls es relevant wäre die Royal Enfield hat 400ccm mit 25ps auf ca 190kg. max Geschwindigkeit ist ca 130kmh.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Roller Kaufberatung,brauche Experten Meinung :P

Hey Community,ich schätze das ihr diese Frage schon öfters gehört habt ,aber ich bitte euch trotzdem und hilfe,denn ich will nichts falsch machen beim Kauf. Welchen Roller empfehlt ihr mir ? Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut. Und da flogen mir dierekt

Aprillia Sr 50 Di-Tech. Yamaha Aerox . Peugot Speedfight.

Ich habe mich auch schon einzelnd zu den rollern informiert,jedoch nicht genug um meinen Entschluss endlich zu fassen .

Also mir gefallen diese "Plastikschüsseln" so eine Hercules oä kommt bei mir ehrlich nicht in die tüte,und ich möchte auch nicht eine Diskussion starten wie in anderen threads,was jetz besser sei.

Der look sollte agressiv sein,so wie bei den oben genannten rollern :). Er sollte ordentlich anziehen und gut in die kurven gehen. Er sollte genug Komfort besitzen. Er sollte nicht oft kaputt gehen,sodass ich ihn immer reparieren lassen muss.

Ja spreisspanne liegt so zwischen 1000 -2500 ungefähr.

Ich bin ein echter Anfanger in sachen roller/mofa,deswegen falls etwas falsch sein sollte nicht dierekt in die Zange nehmen bitte ;). Vielen Dank im Vorraus

MIt Freundlichen Grüßen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?