Mopedcross oder aerox Roller?

5 Antworten

Servus,

Konnte mich mit 15 (In Österreich darf man da schon 50cc/45 km/h fahren) auch nicht wirklich entscheiden, hab aber ein sehr gutes Angebot für einen Gilera Runner 50 SP gefunden und diesen auch gekauft und habe diesen Kauf nicht ein Mal bereut. Der Roller ist um Welten praktischer und bietet in fast allen fällen mehr Leistung als eine Derbi oder Aprilia (Supermoto oder Enduro), das hab ich besonders bei Steigungen und mit Sozius gemerkt. Das Schalten macht zum einen Spaß, aber ich hab bis zum 125er gewartet bis ich mit etwas zum schalten gekauft habe, alle 10 km/h schalten finde ich nicht wirklich toll. Also wenn du es als Fortbewegungsmittel brauchst, würd ich auf alle Fälle zum Roller greifen, aber zu namhaften Herstellern, gibt leider viel Schrott. 

LG

Ja klar, mit 16 ist man eher Frau als Mädchen, aber die Masche "bin ein Mädchen" soll wohl Mitleid erwecken und Helfersyndrome ansprechen.

Du bist alt genug um eigenständig denken zu können und deine eigenen Präferenzen in Bezug auf ein Fortbewegungsmittel zu setzen. Mithin solltest du dann auch in der Lage sein das passende Modell zu suchen und zu finden.

"Sportlich angezogen" ist relativ. Auf einem motorisiertem Zweirad trägt man die entsprechende Schutzkleidung. Die kann auch sportlich oder modisch sein.

Dir gefällt eine Crossmaschine besser, möchtest aber nicht schalten.

Der "sportliche Aspekt" spielt bei Dir nur eine untergeordnete Rolle. Dein Wunsch ist eigentlich nur ein Transportmittel.

Zwischen einer Crossmaschine und einem Roller liegen Welten. Ein Roller ist meist bequemer. Nimm einen Roller, damit bist Du glücklicher. Gruß Bonny

Hallo Leute ich wollte fragen ob man ein 4t Auspuff an eine 2t Maschine schrauben kann?

...zur Frage

Ich habe eine Frage Wenn ein roller mal25 kmh hatte und dann auf 50 entdrosselt wurde hat er dann noch 25 kmh Papiere?

Roller Papiere

...zur Frage

Warum meldet sich niemand auf meine Verkaufsanzeige?

hallo zusammen, Ich hatte meinen Roller (Honda Forza 300/fast neu) auf 5 verschiedenen Seiten inseriert für einen geeigneten Preis,aber niemand meldet sich...sind diese Roller gar nicht gefragt? Insgasamt 300 Aufrufe der Anzeigen. Was meint ihr dazu? Vielen Dank :)

...zur Frage

Motorrad mit 25ps langweilig?

Hallo,

ich schau mich derzeit nach einem neuen Motorrad um, da meine Kawa zr7 (gedrosselt auf 35kw) den Geist aufgibt. Ich hätte gerne was in die Richtung Reiseenduro. Dabei fiel mir die Royal Enfield Himalayan ins Auge, da sie nicht so klobig ist wie die meisten Tourer bzw Reiseenduros und das Aussehen gefällt mir auch total. Das große aber ist jedoch die Leistung welche mit 25ps doch recht bescheiden ist...

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit Kollegen eine Größere Strecke zb mal nach Kroatien etc fahren möchte ob es dann nicht blöd wird, dass zb ich die ganze Zeit hinterherhinken würde bzw sie warten müssten... Oder schafft die das trotz der wenigen ps locker? Hat jemand vlt bereits Erfahrung gemacht, mit einem schwächeren Motorrad in einer Gruppe zu fahren? Oder kann mir jemand ein anderes Motorrad empfehlen :)

Falls es relevant wäre die Royal Enfield hat 400ccm mit 25ps auf ca 190kg. max Geschwindigkeit ist ca 130kmh.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Neue rollerbatterie entlädt?

Hallo hab gebraucht ein Atu commodo classic Roller gekauft. Neue Batterie gekauft; geladen. Springt an, nach 1 Std auch, nach 3 Std standzeit nur mit mehrfachen Versuchen. Am nächsten Tag geht gar nix mehr dann leiert die Batterie nur noch . Jemand ne Idee?? Ach ja und riecht beim fahren ab und an nach Benzin. Können die Probs vielleicht auch mit Einstellungen von Standgas und Vergaser zu tun haben??

...zur Frage

Generic trigger bj16 nimmt berg hoch nur sehr stotternd gas an mit hoher geschwindigkeit?

Hallo, meine generic trigger lief einwandfrei , die max geschwindigkeit ist 55kmh doch wenn ich jetzt einen berg mit 55 kmh hochwill fängt ab ca. 50kmh die gasannahme an zu stottern und hat immer kleine aussetzer . Was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?