Moped "warm fahren"

1 Antwort

Sag mal, schreibst Du Dir die Fragen hier ab und stellst sie neu ein mit der Hoffnung die Antworten waren vor einer Woche noch nicht auf den neusten Stand?

Na gut, hier meinen Rat wie ich es früher oft gemacht habe: Fahre immer mit Sozia, bis das Moped Betriebstemperatur erreicht hat. Kann man sehr einfach testen. Die Sozia soll in einigen Zeitabständen den Finger in die Öleinfüllöffnung stecken. So oft, bis sich um den Finger Blasen bilden. Meist war ich die Sozia danach los, aber immerhin wusste ich wann das Moped den Wärmewert erreicht hat, das ich richtig Gas geben konnte. --- Bleibt die Sozia nach dem dritten Verbandswechsel noch bei Dir, hat sie Dich wirklich lieb. So testet man an gleich zwei Sachen auf einmal: "Ist die Betriebstemperatur erreicht und liebt mich die Freundin wirklich". ;-)) Gruß Bonny

Genial Bonny, muss ich nach 27 Ehejahren mit meiner Holden auch Mal testen... :-)))

0

hihihi...da schmeisst's einen locker vom Hocker ;-))

1

Meine Aprilia RS 125 nimmt kein Gas an?

Guten Tag Ich hab eine Aprilia RS 125 Bj. 2003 MP und sie hat ein Problem. Wenn sie kalt ist dann lässt sie sich gut starten, das Standgas ist in Ordnung die Gasannahme auch und sie lässt sich ohne Probleme fahren. Sie fährt auch noch wenn sie warmgefahren ist doch nach der Fahrt, also im warmen Zustand lässt sie sich sehr schlecht starten und wenn ich ein bisschen Gas gebe geht sie aus (Motor), also nimmt sie kein Gas an. Auf so ein Motorrad kann man sich dann natürlich schlecht verlassen und deshalb bitte ich um Hilfe.

...zur Frage

Aprilia rs 125 springt nicht an.

Ich habe eine APrilia rs 125 bj ab 90 irgendwie sowas :) die stand jetzt ca 3 Jahre oder sowas in der scheune oder sowas :) hab sie jemanden abgekauft jetzt ist mein Problem sie springt an aber nach ein paar sek egal was ich mache (leicht gasgeben kein gas) sie bleibt einfach nicht an und ich muss jedesmal Starthilfespray reinschiesen woran kann das liegen? oder kann es villt auch an der Schräglage des Tanks liegen (unter dem Tank ist die Batterie, die ist natürlich tot.) deswegen starthilfe und deswegen die schräglage des tanks nach oben :) hoffe auf ganz viele Lösungsvorschläge

...zur Frage

Wie hoch ist die Temperatur im inneren des Zylinders, wenn der Kühlrippen einen Temperatur von 120 Grad hat?

Wie hoch ist die Temperatur im inneren des Zylinder , wenn der Kühlrippen einen Temperatur von 120 Grad hat? Im inneren des Zylinders befindet sich die Luft. Ist die Luft dann so hoch wie die Temperatur des Kühlrippen oder niedriger, da der Kühlrippen zuständig ist die Temperatur nach ausser weiter zu leiten?

Danke schon voraus.

...zur Frage

RS 125 beim Gas geben, als wenn die Kupplung leicht gezogen wäre

Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder ein Problem, mit meinem Sorgenkind. Ich fahre eine Aprilia RS 125.

Folgendes Problem: wenn ich Gas gebe, reißt der Drehzahlmesser sofort nach oben, als wenn ich die Kupplung leicht ziehen würde.. Jedoch, wenn ich ganz leicht Gas gebe, ist alles okay.. Aber ich möchte ja nicht nur langsam fahren, versteht sich ;) Gestern war noch alles normal..

Da ich jetzt nicht unbedingt irgendetwas falsches verstellen mag, frag ich lieber vorher hier.

Danke im Voraus !!

...zur Frage

Wie hoch kann man die Aprilia RS 125 drehen

Wie hoch kann ich die Aprilia RS 125 (Bj 2008) drehen lassen , es wurde nix verändert jedoch offen also die 21 kw . Auf der Drehzahlanzeige ist nämlich kein roter berreich sondern ab 12000 Umdrehungen ist dann einfach nichts , heißt des ich kann sie bis 12000 drehen ohne Kolbenfresser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?