Moped "warm fahren"

0 Antworten

A1 Führerschein 2013 30PS Maschine drosseln..

hey, ich macho gerade meinen A1 Führerschein und interessiere mich für die Aprilia RS125, nicht die RS4, sondern die RS. Die RS hat ja 30 Ps, erlaubt sind 15 PS für A1, kann bzw. darf ich für den A1 Führerschein (bin bald 16) eine 30 PS Maschine kaufen und auf 15 PS drosseln? Ohne mutwillig die Höchstgeschwindigkeit zu drosseln, klar dass da einiges verloren geht, aber die RS4 fährt 120 und da ich sie mit 18 auch noch fahren will und dann auf den A2 umsteigen werde würde ich lieber eine 30 PS Maschine kaufen die ich dann weiterfahren kann. Geht denn dann die Höchstgeschwindigkeit auch auf ca. 120km/h zurück, wenn sie auf 15PS gedrosselt ist? Hat das drosseln negative Auswirkungen?

Bitte jetzt keine Antworten wie ,,kauf die doch ne 48PS wenn du 18 bist..." ich benutze das Geld dann lieber für ein Auto, die 30PS RS fährt ja auch offen 158km/h und dass reicht völlig.

...zur Frage

Aprilia rs4 125 bj 2016 nimmt kein Gas an?

Hallo zusammen :)

Meine aprilia rs4 125 (bj 2016 ,ca 8.000 km ) hat vor ein paar Monaten das Problem gehabt dass sie kein Gas mehr annimmt und man so viel Gas geben konnte wie man wollte , sie stotterte einfach nur noch im Bereich von 2.000 bis 3.000 umdrehungen herum. Nach längerem "vollgas" geben kam dann nach einer gewissen zeit alles und sie schießt nach längerem stottern in den oberen drehzahlbereich . Das Problem ist besonders im 1. Gang vorhanden und im 6. So gut wie gar nicht . Ich brachte sie dann vor ca 2 bis 3 Monaten in die wekstatt wo anscheinend gleich Bescheid gewusst wurde was da nicht stimmte. Er lernte dann irgendwie das Getriebe ein oder so und meinte dass das bei den Euro 3 Maschinen des öfteren vorkommt (kenne mich da so gut wie gar nicht aus entschuldigt mich wenn ich etwas falsches erzähle ) . Auf jeden Fall hat es ca 30 Euro gekostet und die Maschine ging dann die nächsten 3 Monate wieder einwandfrei bis heute . Ich habe nun wieder das gleiche Problem und habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Würde mich über hilfreiche Antworten Freunden bevor ich wieder zur Werkstatt fahre:). Evtl hatte jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße :D

...zur Frage

Aprilia rs 125 drehzahl 1 gang geht nicht

Hallo leute

Ich hab ein proplem und langsam nervt es mich Ich hab die aprilia rs 125 2003 bj Wenn ich in den ersten schalte geht die sofort aus

Der ständer ist hochgeklappt

Und im stand verliert sie an drehzahlen nur wenn ich gas gebe dann bleibt sie an sonst geht sie sofort aus

Langsam bin ich wirklich genervt sie kommz gerade aus einer fachwerkstadt Ich wollte die maschiene nicht dann hab ich die bekommen und dann hieß es von der werkstadt ja die kosten werden 800 euro dann haben die weiter gemscht ubd zack warns 1600 mit 600 euro maschiene und in der werkstadt hben die alles neu gemacht aba anscheinend gehört das teil einfsch nur in schrott!

Tut mir leid für meine schreibweise und meine rechtschreibfehler

Mit freundlichen Grüßen basti

...zur Frage

Kettenproblem bei Aprilia rs4

Ich hab jetzt meine Aprilia seit 3 monaten (6000km) und nun soll schon die Kette kaputt sein... Ich war auch schon in der Werkstatt, aber mir ist nur gesagt worden, das eine neue Kette bestellt wurde und ich ohne Probleme trotzdem weiter fahren kann... Die haben anscheinend die Kette versucht neu zu spannen aber auf der einen Seite hat sie normal Spiel und auf der anderen ist sie fest gespannt (was ja nicht sein darf) Wenn ich Gas gebe, merkt man nichts.. aber wenn ich das Gas wegnehme und die Kupplung gedrückt halte, bzw bremse, knallt (hört sich an als ob etwas mitschleift) die Maschine richtig. Kann ich wirklich ohne Probleme weiterfahren? Oder sollte ich sie lieber stehen lassen.. :(

...zur Frage

Motorrad dreht die ersten Meter nicht mehr als die Hälfte?

Hallo zusammen ;)

Die ersten Meter nach dem Start dreht meine 2011er Aprilia rs4 nicht höher als 5000/6000 Umdrehungen. Nach ca. 50 Metern ist alles ganz normal und ich (könnte) sie bis in den Begrenzer drehen.

Luftfilter, Öl, Zündkerze habe ich auch schon vor ein paar km erneuert. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist, das Problem bleibt. Sie springt direkt beim ersten Mal an.

...zur Frage

GSX mit Gasproblem

Mein Schwager hat sich vor kurzen eine GSX 750 AE gekauft. Beim Käufer lief alles ohne Probleme. Bei sich zu Hause angekommen haben wir sie warm laufen lassen und ich hab die Drehzahl im Leerlauf etwas hochgenommen, dann haben wir die Batterie geladen und er wollte eine Runde drehen, das Problem ist jetzt wenn das Gas weggenommen wird geht die Drehzahl sehr langsam runter. Wir haben dann noch etwas Öl an den Bowdenzug gemacht da ich dachte das er vllt. irgendwo reibt oder hängt. Falls einer helfen kann- Danke

MfG. Xeak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?