Moped-Tour durch die Seealpen - Vor - und Nachteile der Tour?

3 Antworten

Superstrecken, kann ich nur empfehlen. Du kannst z.B. die Route von Motorrad-Action Team angucken und dir davon schön Abschnitte aussuchen.

Bisher dachte ich immer das es die ""Seealpen" erst in einigen Jahren geben werden. Wenn die Gletscher geschmolzen sind und die Nordsee bis an die Alpen reicht (Grins).

Jetzt habe ich mal gegoogelt und mir die Fotos angesehen. Muss ein unvergessliches Erlebnis sein. Einfach "traumhaft". In sechs Jahren gehe ich in Rente. Wenn Du solange warten kannst, komme ich mit.

Dann nähere ich mich dem Slogan "Jung in die 80", aber zum Baden nach Cannes fahre ich immer noch gern. lach

(Nur wegen der Laserei leider einen Tag länger.) seufz

0

2005 habe ich die Alpenchallenge (motorrad actionteam) mitgemacht - ein klasse Erlebnis.

100 Pässe - 6 Tage

Damals sogar mit einer MZ Baghira, meist täglich 8 Fahrstunden.

So haben wir dort für die Zeitspanne doch recht viel befahren können.

Es lohnt sich!!

Da ich die Französische Sprache nicht gelernt habe (das andere schon), wollte ich die Gegend aber nicht im Alleingang erkunden, sondern eben die Vorteile der "Reisegruppe" nutzen.

Alpenchallenge, 1. Mittagspause - (Tour, Seealpen) An einem der viieelen Pässe - (Tour, Seealpen) Col de la Bonnette - (Tour, Seealpen) Auch Bonnette - (Tour, Seealpen)

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Seealpen - Motorradunterkunft

Ich suche in den Seealpen noch eine schnuffige Motorradunterkunft. Wenn möglich in den Bergen gelegen mit urigem Ambiente. So in der Ecke des Col du Mont Cenis, also südlich des Col d'Iseran.

...zur Frage

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit plant ihr eine Tour durch die Berge?

Hab letztes mal total verplant und eine viel zu lange Tour gemacht. Ich hatt mit ca. 80km/h Durchschnitt gerechnet, aber das kam nicht hin. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Hallo zusammen kennt jemand die Tour Wien -Passau -Treuchtlingen auf der Bundesstrasse

Da wir Freunde in Treuchtlingen haben wäre eine sehenswerte Tour angenehm möchte alles auf der Bundesstrasse oeder Panoramastrassen abfahren. Liebe grüße Gasowerto

...zur Frage

Motorrad Tour im Ausland?

Hallo alle zusammen,

habt ihr schon einmal eine Motorrad Tour im Ausland gemacht? Hat jemand Tipps welches Ziel geeignet ist und was man alles bei der Planung beachten sollte?

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?