Moped-Tour durch die Seealpen - Vor - und Nachteile der Tour?

3 Antworten

Superstrecken, kann ich nur empfehlen. Du kannst z.B. die Route von Motorrad-Action Team angucken und dir davon schön Abschnitte aussuchen.

2005 habe ich die Alpenchallenge (motorrad actionteam) mitgemacht - ein klasse Erlebnis.

100 Pässe - 6 Tage

Damals sogar mit einer MZ Baghira, meist täglich 8 Fahrstunden.

So haben wir dort für die Zeitspanne doch recht viel befahren können.

Es lohnt sich!!

Da ich die Französische Sprache nicht gelernt habe (das andere schon), wollte ich die Gegend aber nicht im Alleingang erkunden, sondern eben die Vorteile der "Reisegruppe" nutzen.

Alpenchallenge, 1. Mittagspause - (Tour, Seealpen) An einem der viieelen Pässe - (Tour, Seealpen) Col de la Bonnette - (Tour, Seealpen) Auch Bonnette - (Tour, Seealpen)  - (Tour, Seealpen)  - (Tour, Seealpen)  - (Tour, Seealpen)  - (Tour, Seealpen)

Bisher dachte ich immer das es die ""Seealpen" erst in einigen Jahren geben werden. Wenn die Gletscher geschmolzen sind und die Nordsee bis an die Alpen reicht (Grins).

Jetzt habe ich mal gegoogelt und mir die Fotos angesehen. Muss ein unvergessliches Erlebnis sein. Einfach "traumhaft". In sechs Jahren gehe ich in Rente. Wenn Du solange warten kannst, komme ich mit.

Dann nähere ich mich dem Slogan "Jung in die 80", aber zum Baden nach Cannes fahre ich immer noch gern. lach

(Nur wegen der Laserei leider einen Tag länger.) seufz

0

Was möchtest Du wissen?