moped stand 5 Jahre

3 Antworten

Was für ein Moped? -- E-Starter, Kickstarter? --Lief es noch, als es abgestellt wurde? Möglicherweise: Vergaser trocken, Batteriekabel/Pol nicht leitfähig, Bei Startversuche abgesoffen u.s.w. Gruß Bonny2

hat einen kickstarter aber da rührt sich gar nichts. Über den E starter geht das Licht kirz an aber dann ists auch wieder vorbei. Kann man einen Vergaser denn selbst reinigen?

0
@simeon

Kickstarter rührt sich nicht? Geht er nicht runter zu treten? Licht geht kurz an, dann aus? Klingt so, als ob der Motor oder Starter fest ist. Das Licht geht aus, da die Batterie auf Grund der Belastung zusammenbricht. Nimm mal die Kerzen raus und taste mal mit einem Stab, ob sich beim Versuch mit dem Kickstarter zu starten der der Kolben bewegt. Zum Vergaser: Man kann den Vergaser selber reinigen, setzt aber Kenntnisse voraus. Wie viel Vergaser hat das Bike? Benziner, Diesel, Rapsöl, Kerosin oder Festkörpertreibstoff? 2-Takter, 4-Takter? Musik-Bike kommt aus dem Takt. Gezielt kann Dir nur geholfen werden, wenn wir wissen um was für eine Maschiene es sich handelt. Gruß Bonny2

0

Ich würde erst einmal das Öl wechseln, den Vergaser reinigen und die Kerzen austauschen. Ggf. würde ich das Benzin ablassen und neu befüllen. Wer weiß, welche Gülle darin herum schwimmt? Das wird hier z. T. aber anders gesehen.

Der Sprit falls er noch als solcher zu bezeichnen ist muss raus.

Die Plörre müsste stinken wie sonst was, nach der Zeit.

Moderne Sprite ohne Blei sind so flüchtig das es schon kriminell ist.

Zündfähige Bestandteile dürften nicht mehr drin sein

Vergaser reinigen! Habe bei meiner XL 600R schon nach vier Wochen Startprobleme,

wenn die Vergaser nicht leer laufen lasse. Ohne E-Starter ist das nicht witzig :-|

Sturzfreie Grüße

Ich fahre eine Intruder M800 von 2006 Typ WVB4. Ich hatte eine defekte Batterie welche ich getauscht habe. Nun ist mein Tacho tot.?

Ich hatte eine Defekte Batterie und zwei blanke reifen. Nachdem ich die Reifen gewechselt habe, habe ich noch eine neue Batterie eingebaut. Nun ist mein Tacho komplett ohne Funktion. Kein km stand keine FI Kontrolle und Geschwindigkeit zeigt auch nicht mehr an. Beleuchtung geht und Moped läuft. Alle elektrischen verbrauchen gehen super. Sicherungen alle in Ordnung. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann der Tacho irgendwie resetet werden ? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Markus

...zur Frage

Warum springt mein Motorrad nicht an?

Im Herbst kommt wöchentlich die Frage was man tun muss, um das Moped winterfest zu machen. Wird fast immer ausführlich und mühevoll beantwortet. "Stöbern" quillt fast über vor diesen Fragen und Antworten. ------

Im Frühjahr kommt dann meist von denselben Fragestellern vom Herbst die Frage: "Warum springt mein Moped nicht an".

Denkt ihr wir antworten bewusst falsch, weil wir nur wollen dass Eure Motorräder über den Winter Schäden nehmen sollen?

Was haben wir Euch getan dass ihr fragt, uns aber bei den Antworten nicht für voll nehmt?

Meine ehrliche Meinung: Die, die nur mal fragen und die vielen Ratschläge nicht einmal ausprobieren, wünsche ich, dass diese Motorräder erst im Oktober wieder anspringen.

Zur Info: Ich habe heute die geladene Batterie eingebaut und nach dreimaligem Betätigen des Starters ist die sofort angesprungen. Warum? Weil ich weiß wie man ein Motorrad "überwintern" lässt. Steht hier etliche Male beschrieben. --- Bonny

...zur Frage

Motor kommt nicht auf Drehzahl, bricht zusammen

Hey Community,

ich hab ein Problem: Bin gerade dabei einen Piaggio Zip zu reparieren. Das Problem: Er kommt nicht auf Drehzahl ... hört sich an als würde das Gemisch nicht passen. Gut hab anderen Vergaser eingebaut, der es möglich macht Sprit durch pumpen hinzuzugeben. Er läuft für kurze Zeit super doch dann wieder zusammenbrauch. Liegt also warscheinlich daran das er Fremdluft saugt. habe beide Simmeringe der Kurbelwelle ausgetauscht ... Problem beibt bestehen... Auspuff auch schon aufgeschnitten und gesäubert wirkunglos ...

Danke schon mal im Vorraus für Antworten

LG xBiker007x

...zur Frage

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? (Bild)?

Hi!

Sorry, Frau am Lenker. Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? Ich kann nicht wissen, ob es unter Min ist, oder ob das Glas schon vollständig benetzt ist.

Wieso scheinen da Tropfen von dem Deckel ab zu kommen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Hallo, passt folgender Endschalldämpfer an mein Moped?

Ich möchte mir einen neuen Endschalldämpfer zulegen. Auf MagicOffroad.de wird gesagt das der FMF Turbine Core 2 an meine Huqvarna WRE 125 von 2004 dran passt. Nun wollte ich wissen, ob dieser wirklich dran passt. Nicht das ich jetzt knapp 200€ ausgebe und er dann nicht passt. Danke schon mal im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?