Moped kommt nicht mehr in "Resonanzbereich"?

3 Antworten

Du hast sie "armgefahren" und bist dann zur "Reso" gefahren?

Kenne ich ------ Meine Freundin hieß damals zwar "Resi", aber der Weg war weit. Kostete viel Benzin. Dadurch wurde ich langsam arm. Das nennt man "arm gefahren". --- Meine Frau bekam das mit und ließ sich scheiden. Nun bin ich nicht nur "arm dran", sondern Pleite. So kann es gehen mit dem "arm fahren" und der "Resi".

;-) Bonny

Reso? Was soll das sein?

Und was verstehst du unter Resonanzbereich?

Ist doch klar: Wenn sich die losen klappernden Teile des Mopeds im Gleichklang mit dem "Angstgeklappere" der Zähne befindet, das nennt man das "Resonanz".

Ich gehe aber davon aus, das er die Polizeisirene hinter sich im auf- und abschwellenden Ton in "Resonanz" meint. ----

Ist schon erstaunlich was manchmal für "Fachausdrücke" angewendet werden, deren Bedeutung eigentlich eine völlig Andere ist. --- So etwas lernt man nicht mal in der Schule. Das lernt man auf der Handy-Lexikon-App aus der chinesischen Übersetzung. ;-) Gruß Bonny

2

Was möchtest Du wissen?