Moin, Sohnemann hat sich eine XJR 1300 RP02 zugelegt. Gibt es einen Drosselsatz aus 35 KW für die Dicke. Offensichtlich nicht, oder ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für 25kW gibt es ein Drosselkit: https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=1101&search_in_description=1&keyword=Drosselkit xjr&inc_subcat=0&sort=20a& 

Im Zweifelsfall auch mal bei dieser Firma nach einem Drosselkit 35kw anfragen, aber da sind es momentan eher schlecht aus.

Im Zweifelsfall lass ihn selber suchen, weil er schon vorher nicht drüber nachgedacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genaue Auskunft kann dir ein Yamaha-Händler geben.

Ich selbst habe nur welche auf 25KW gefunden, was in den Jahren, in denen sie gebaut wurde, Standard war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine XJR 1300 RP02 auf 35 KW drosseln? Was für eine Vergewaltigung ! Ich würde das Prachtstück auf einen Tisch im Wohnzimmer stellen, mir eine billigere schwache Kiste kaufen und die so lange fahren, bis mein FS frei ist.  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Floyd 02.08.2016, 22:01

Und so wie es aussieht, muss er sogar auf 25 KW drosseln.... ;-)

0
Effigies 03.08.2016, 21:47
@Floyd

Die Entscheidung ob er das Mopped überhaupt fahren darf steht noch aus. Nach EU Recht darf er es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?