Moin, Ich Würde Mir gerne eine 125er anschaffen :-) (Yamaha YZFR 125) Doch meine Frage ist wieviel darf sie runter haben. Freue Mich über eine Antwort:)?

2 Antworten

Wie Geoka richtig sagt, es kommt auf die Wartung an.

Man kann beinahe jeden Verschleiß wieder korrigieren.
Wenn man gar nix macht hält er ned lange. Wenn man nur die üblichen Wartungsarbeiten macht ist so ein kleiner Viertackter  nach 60 bis 80 Mm durch.

Wenn man Ventiltrieb, Kurbeltrieb und Getriebe komplett neu lagert , alle bewegten Teile auf Verschleiß prüft und alles auf Einbaumaß bringt  ist er aber auch dann wieder so gut wie neu und kann weitere 80Mm halten. 

Es gibt nich umsonst noch Scharen von Motorrädern aus den 1970/80ern die heute noch ganz normal im Alltag gefahren werden.

Ob ein Angebot was taugt ist immer ein Abwägen

Istzustand und was will er für das Mopped haben > was muß gemacht werden und was kostet das .
Strich drunter: ist es die Summe wert? 

0 km wenn du den Neupreis zahlst.

30000000m wenn die sehr gut gepflegt wurde.


Ups, Entschuldigung! Das waren ja schon zwei Antworten!

Und beide richtig. So viel bekommen andere nicht im ganzen Jahr hin ;o)

0
@Effigies

wenn ich mir etwas Gebrauchtes ansehe, sollte der Motor nicht frisch gewaschen sein.

0

Auspuff Yamaha yzfr r 125 re11?

Hallo, wollte mir nen neuen Auspuff für meine Yamaha yzfr 125 re11 Baujahr 2016 anschaffen habe dann einen geschenkt bekommen Leovince SBK für eine yamaha yzfr 125 re06 Baujahr 2006 - 2013 wollte fragen ob er auf meine Maschine drauf Passt am Flansch und so, Danke im voraus

...zur Frage

Zweitakterfrage: Wieviel Öl und Benzin müssen in den Tank (weil's so schön war)

Bei einem 2-Takt Oldi müssen 15 Liter Gemisch 1:50 in den Tank... Wieviel Benzin und wieviel Öl muss ich denn nun wirklich darein schütten?

Ich glaub die Antwort klärt auch die Zweitaktfrage... Freue mich auch auf Käsekuchen und Streifenberechnungen ;-)))

...zur Frage

Um wieviel % darf man die Service Intervalle überziehen?

Gibt es da eine Einheitsregelung? Man kann ja nicht auf den Kilometer genau in der Werkstatt auftauchen, aber um wieviel % oder wieviel km darf man überziehen, ohne Garantieansprüche zu verlieren?

...zur Frage

Wie viele Kilometer darf eine gebrauchte 125ccm supersportler haben?

Hallo zusammen. Ich mache demnächst meinen A1 Führerschein. Ich möchte sehr gerne die Yamaha yzf r125 haben. Nun suche ich schon seit längerem nach einem passenden Modell. Ich habe eine gefunden, doch diese hat schon 38.000km runter... ist das Auf jedenfall zu viel oder kann ich mit der noch einige 1000km fahren?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Yamah yrb125 Kilometerstand zu viel zum kaufen?

Hallo, also Folgendes...

Ich mach demnächst meinen a1 Führerschein und schaue mich schon nach einer geeigneten Maschine um. Da ich nicht die Größte bin (1,67) und nicht allzu viel Kraft hergeben kann, kann ich keine Maschine fahren die 140 Kilo wiegt und eine größere Sitzhöhe als ca. 85 cm hat. Und da die Maschine auch nach etwas aussehen muss kommt für mich kaum eine andere als die Yamaha ybr 125 in Frage. Ich hab auch ein hübsches Teil in meiner Nähe gefunden, allerdings bin ich seehhrrr unerfahren was Motorräder und Co angeht 😅.

Meine Frage ist also ob ein Kilometerstand von 23.380 zu viel ist(Erstzulassung 2006)? Wie viel fahren die Teile bei guter Führung ?und ab wann kann man die gebraucht kaufen ohne zu befürchten dass die bald auseinander fallen?

LG und danke im voraus ~viviane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?