Moin, Ich Würde Mir gerne eine 125er anschaffen :-) (Yamaha YZFR 125) Doch meine Frage ist wieviel darf sie runter haben. Freue Mich über eine Antwort:)?

2 Antworten

Wie Geoka richtig sagt, es kommt auf die Wartung an.

Man kann beinahe jeden Verschleiß wieder korrigieren.
Wenn man gar nix macht hält er ned lange. Wenn man nur die üblichen Wartungsarbeiten macht ist so ein kleiner Viertackter  nach 60 bis 80 Mm durch.

Wenn man Ventiltrieb, Kurbeltrieb und Getriebe komplett neu lagert , alle bewegten Teile auf Verschleiß prüft und alles auf Einbaumaß bringt  ist er aber auch dann wieder so gut wie neu und kann weitere 80Mm halten. 

Es gibt nich umsonst noch Scharen von Motorrädern aus den 1970/80ern die heute noch ganz normal im Alltag gefahren werden.

Ob ein Angebot was taugt ist immer ein Abwägen

Istzustand und was will er für das Mopped haben > was muß gemacht werden und was kostet das .
Strich drunter: ist es die Summe wert? 

0 km wenn du den Neupreis zahlst.

30000000m wenn die sehr gut gepflegt wurde.


Ups, Entschuldigung! Das waren ja schon zwei Antworten!

21

Und beide richtig. So viel bekommen andere nicht im ganzen Jahr hin ;o)

0
36
@Effigies

wenn ich mir etwas Gebrauchtes ansehe, sollte der Motor nicht frisch gewaschen sein.

0

Suzuki Gs 500 Led Blinker?

Ich hab günstig vier LED Blinker erstanden mit jeweils 0,9 Watt. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich noch dazu benötige. Reicht ein last unabhängiges Blinker Relais oder muss ich dazu noch Widerstände einbauen? Und wenn ja wieviel ohm müssten die Widerstände haben? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Yamaha wr 125x ganganzeige verbauen

moin,

Ich habe eine Yamaha Wr 125x und ich möchte mir eine Ganganzeige anbauen. meine frage wäre jetzt, wie kriege ich die gang anzeige angebaut? muss ich was löten o.ä? ist das leicht zu schaffen? habt iht bereits erfahrungen gemacht oder habt ihr bei euch auch sowas nachgerüstet? Ich freue mich über sinnvolle antworten.

...zur Frage

Fragen zu Yamaha DT 125 R

Guten Tag, mir wurde vor kurzem eine yamaha dt 125 r angeboten. sie hat 26000 km runter. 1. Sind 26000 km für eine 2-Takter viel oder hält sich es noch im rahmen? 2. Welche Teile sind wahrscheinlich verschlissen? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Yamaha DT 125 (Enduro)

Mahlzeit.

Also, momentan fahre ich eine YZF r125. Ich möchte mir aber gerne noch so zum Spaß ein zweites Moped zulegen, mit dem ich auch über Feld und Wiese heizen kann (Enduro). Da ich mich in Sachen 'Motorrad' nicht wirklich gut auskenne, wollte ich fragen ob die Yamaha DT 125 in solchen Sachen was hermacht!?

Freue mich über jede Antwort.

Danke :)

...zur Frage

Problem bei der gsr 600

Moin moin, meine gsr 600 hat jetz knapp 12000 km runter und muss im August zur Inspektion. Zur zeit hab ich das Problem das die mir beim Kuppeln ab und zu spontan ausgeht, ich vermute selbst das es an den Zündkerzen, Luftfilter etc liegt(also was bei der Inspektion halt erneuert wird), aber trotzdem wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt. Vlt hat ja einer oder eine auch schon mal sowas gehabt. Lg allen antwortenden ;)

...zur Frage

gute enduro oder cross maschinen

hi leute werde in 3 monaten 16 und suche mir eine 125er maschine. Sie sollte aber nicht mehr als 22.000 km drauf haben. welche marken könnt ihr mir da empfelen.

dann nochwas mit der neuen führerscheinregel für den 19.1.2013 darf jeder dann die 125er offen fahren oder nur die, die den schein nach dem 19.1.2013 gemacht haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?