Moin, ich habe eine Yz 125 von 1984, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach hier mal etwas lesen: https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/40879-formeln-resonanzauspuff-berechnen/

Dann wirst du schnell erkennen, dass ein Auspuff eines Zweitakters nicht nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skrupix
23.06.2017, 10:18

Danke für die kompetente Antwort. Mir war das wohl klar, dass sich die Ingenieure was dabei hatten, aber ich hab schon mehrmals gelesen das zB. Krümmer von ner Cr genommen wurden um die Leistung zu verbesseren und zu fragen schadet ja nie :)

1

Dann gebe ich dir mal eine HILFREICHE antwort: Einfach einen neuen geht nicht, da der nur für die neueren maschinen zugelassen ist. Da hilft dir umschweißen auch nix, weils verboten ist den neuen auspuff zu nehmen. Leistungssteigerung ist auch nicht drin da nicht mehr wie 15ps haben darfst. Zweitens sind solche "sportendschalldämpfer" und generell fast 90% aller zubehöranlagen mit leistungsverlust verbunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deralte
23.06.2017, 06:58

Ich gebe mal einen hilfreichen Kommentar: Erst informieren, dann schreiben! Das Moped ist eine Cross-Maschine!

1

Was möchtest Du wissen?