Mofa Prüfbescheinigung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gültige Rechtslage:

Wenn Du alt genug bist um ohne Führerschein ein Mofa fahren zu dürfen, dann darfst Du bei Abnahme vom FS wegen Trunkenheit SEHR WOHL ein Mofa lenken!

Wird der FS allerdings wegen eines Fahrverbots für zu schnelles fahren abgenommen, dann darfst Du während dieser Zeit KEIN Fahrzeug mit Motor bewegen.

Auch kein Mofa, auch wenn Du altersbedingt die Kriterien für das lenken eines Mofas ohne FS erfüllst!

Ist mir vor einigen Jahren mal passiert, dass mein FS für 4 Wochen wegen zu schnellem fahren weg war und ich durfte auch kein Mofa fahren obwohl ich altersbedingt dafür keinen FS brauche.

So paradox das auch klingen mag, das ist die Rechtslage in Deutschland !

Ich durfte keine Mofa mehr fahren,obwohl ich alt genug war,das liegt auch im Ermessen des Straßenverkehrsamtes.

0

Ganz schön viel Kritik die ich hier bekomm!Wie ich finde, aber zurecht!! Ist zwar schon neun jahre her, aber keine entschuldigung dafür, das ich es getan habe und in der tat menschenleben auf´s spiel gesetzt hab! Ich bekomme heute noch das grauen, wenn ich daran denke, was alles hätte passieren können! naja, heute fahren andere für mich! (Bus,Bahn,Frau)

Gute Einstellung,wenn Du das heute so siehst.

0

Wieso fragst Du nicht mal dort nach? Die können Dir mit Sicherheit eine bessere und korrekte Antwort geben. Geht wahrscheinlich auch über Internet. Wenn ich ein Brot haben möchte, frage ich auch den Bäcker und nicht den Mehllieferant. Gruß Bonny

Was möchtest Du wissen?