Mögt Ihr einen digitalen oder analogen Drehzahlmesser lieber?

1 Antwort

ich hab am liebsten alle beide Analog. wobei der die km/h auch digital sein können aber drehzahl als digital... pfui ^^ mir gefällgs nicht

Drehzahlmesser ungenau?

Laut meinem Reparaturhandbuch braucht man für die genaue Ermittlung der Drehzahl eine externe Anzeige mit Abnahme am Zündkabel. Aber nimmt nicht der Drehzahlmesser an Bord eines Motorrads mit Einspritzung ein mindestens ebenso genaues Signal ab?

...zur Frage

Wie wichtig findet ihr ein Drehzahlmesser?

Meine Frage beruht auf meine Wahl der Qual zwischen der Triumph Bonneville SE und der T100. Die SE hat keinen Drehzahlmesser. Die T100 hat zwei Tachos, eines davon ist ein Drehzahlmasser. Ich finde einen Drehzahlmesser schon sinnvoll, jedoch habe ich ihn bei der Probefahrt mit der SE nicht wirklich vermißt. Im Preis ist die SE 1.000€ günstiger als die T100. So viele Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Die Sitzhöhe ist bei der SE 74cm und bei der T100 77,5cm. Hier sagt mir die nidriegere Sitzhöhe eher zu. Vielleicht sollte ich mich für die SE entscheiden und dafür noch in eine Scheibe, Gepäckträger und einen Hauptständer investieren statt die T100 zu nehmen. Wie wichtig ist euch der Drehtzahlmesser? Könntet ihr auch darauf verzichten?

...zur Frage

Zittrige Nadel bei digitalem Drehzahlmesser?

Hallo zuammen, weiß jemand, ob man eine zittirige Drehzahlmessernadel wieder beruhigt bekommt? Ich kenne das nur von den mechanischen Drehzahlmessern, wenn z.B. die Welle den Geist aufgibt.

...zur Frage

Kreidler Dice sm 125i Drehzahlmesser kaputt?

Moin, Ich habe eine neue Kreidler Dice sm 125i

wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe befindet sich der Messer bereits bei 12000 U/min

wenn ich allerdings 30kmh im 5 Gang fahre also Sprit sparend zeigt er ebenfalls 12000 U/min an.

ist der kaputt oder fahre ich einfach nur schlecht?

Mfg TMC

Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?