Möglichst kleines Kennzeichen - platzparende Buchstaben-Zahlenkombination notwendig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, so ganz egal ist es für die Kennzeichengröße nicht, spreche aus Erfahrung, denn mein Kennzeichen hat am Anfang ein "W" und noch 2 folgende Buchstaben. Je nach Kennzeichenfolge, kann man auch von der Neuen Kennzeichengröße 2 verschiedene Größen bekommen. Ein Glück, hat meine neue olle Susi ihr Kennzeichen beim Ummelden behalten, und dies ist immer noch kleiner, als die neuen kleineren Kennzeichen :-)

Bei vielen Zulassungsstellen werden Mopedkennzeichen bevorzugt mit kleiner Buchstaben/Zahlenkombi vergeben. Das gibt es auch in Vielen Orten schon online zum Reservieren......

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/

Default 07.07.2013, 12:17

... dies ist immer noch kleiner, als die neuen kleineren Kennzeichen ...

Kleiner als 180 (B) x 200 (H)?

Wie geht das?

1
Mogges 07.07.2013, 22:35
@Default

Damals ging es auch kleiner, wenn man jemanden bei der Zulassungsstelle kannte ;)

1

Bei uns im Landkreis kann man über das Internet ein freies Wunschkennzeichen vorsorglich für vier Wochen reservieren und die kurzen Kombinationen mit wenigen Zeichen stehen ausdrücklich unter der Überschrift "Motorräder".

Eine Kombination mit zwei Buchstaben und drei bis vier Ziffern dürfte auf den Minimalschildern wohl kaum unterzubringen sein.

Hallo,

für die Kennzeichengröße ist das jetzt nicht mehr sinnvoll. Es gibt aber sehr viele Leute, die sich durch eine bestimmte Buchstaben- Zahlenkombination identifizieren möchten. ( Initialien; Fahrzeugbezeichnung; etc ). Daran dürfte sich nichts geändert haben.

Default 07.07.2013, 09:22

Klar, mir ging es nur darum, beim Schildermacher nicht plötzlich,"das können wir aber auf dem kleinen Schild nicht unterbringen" , zu hören zu bekommen.

0
user5432 07.07.2013, 11:24

Besser wäre ne kleine Zahlen/Buchstabenkombi!

0

Was möchtest Du wissen?