Möchte mir gern ein älteres Naked Bike oder ne Enduro zulegen. Beim "Dreckferkeln" käme ne Ténéré, KL, DR oder was Leichteres in Frage. Wer hat Ideen & Gründe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann Dir eine Suzuki DR 650 SE SP46B empfehlen. Absolut robust, alltagstauglich und mit ein wenig Umrüstung auch fürs Gelände gut geeignet. Noch dazu leichter als XT, KLR, etc. Meine Freundin und ich fahren beide Enduros, sie XT 600 E und ich eben die DR 650. Am Anfang wollte ich mich nicht wirklich damit anfreunden, da ich vorher eine TT 600 Belgarda hatte. Allerdings hat mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung gemacht und der Arzt meinte, dass kicken nicht wirklich gut dafür ist. Dann kam die DR. Am Anfang wesentlich tiefer und mit einer butterweichen Federung. Aber trotzdem ein gutes Handling.
Nun habe ich sie umgebaut - vorne Wilbers Federn, hinten Wilbers 640er Federbein und eine MIZU Höherlegung. Kosten ca . 600 EUR. Das Ergebnis: ca. 90 cm Sitzhöhe, klasse Fahrverhalten und für einen Geländeritt wie auch für eine längere Strecke zu gebrauchen.
Nund habe ich begonnen die Optik zu verändern. Fender, Spiegel, Blinker und im Frühjahr kommt ein neues Heck aus USA (von Procycle).

Technik ist überschaubar und mann kann vieles selbst machen.
Und im Gegensatz zu den meisten Enduros wird sie nach wie vor noch gebaut, aber nur in USA.
Ich bin mittlerweile absolut zufrieden mit dem Bike und werde sie nicht mehr her geben.

 - (Eierlegende Wollmilchsau, Tourentauglichkeit, relative Bequemlichkeit)  - (Eierlegende Wollmilchsau, Tourentauglichkeit, relative Bequemlichkeit)  - (Eierlegende Wollmilchsau, Tourentauglichkeit, relative Bequemlichkeit)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
08.11.2016, 18:20

Eine astreine Antwort, maxxit: die beste Nachricht seit langem!

Vielen Dank und liebe Grüße

JJ oder Jan ;-)

1

Willst du dreckferkeln, oder nur ein Dreckferkel?

Und was für ein Führerschein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
02.10.2016, 18:43

Fahre unbegrenzt, was sonst?

0

Was möchtest Du wissen?