Mit welcher Strafe muss ich bei fahrt ohne DB-Eater rechnen ???

1 Antwort

Wenn du so schusselig bist und zugibst, das der rausgenommen wurde, also eine mutwillige manipulation vorliegt: 75€us + 3 flensburger

ansonsten: 25€us

am besten die wahrheit sagen: * schraube verloren, hab ihn zum glück auf der strasse wiedergefunden * oh, der ist weg, hab ich nicht gemerkt, muss ich mir wohl einen neuen bestellen, usw.

solltest versuchen ne mängelkarte zu bekommen... paar tage später mit nem vorschriftsmäßigen pott vorfahen und gut

Bringt die Entfernung eines DB-Eater auch gleichzeitig immer ein Plus an Leistung?

ich weiß; ein sagenumwobenes thema, aber wer weiß es vielleicht auch eigener erfahrung??

...zur Frage

DB-Eater klemmt!

Tach, mein problem is folgendes.. Ich hab an meiner yamaha fz6 fazer s2 die leo vince sbk evo II endtöpfe anbauen lassen beim Händler. Natürlich bin ich auch schon ohne DB-Eater gefahren, nur als ich sie wieder reinmachen wollte, klemmte der linke (von hinten gesehen). Kurzer hand also den Gummihammer genommen und etwas reingekloppt...Jetzt ist er aber zuweit reingerutscht (8mm c.a.) ich hab es mit einem besenstiel und schraubenzieher/zangen probiert und krieg den drecks killer einfach nicht wieder raus in die richtige position. habt ihr tipps?

...zur Frage

Wie befestige ich einen DB-Eater ohne Gewinde?

Hallo! Ich bin gerade dabei, die XT600 Ténéré wieder zusammen zu schrauben (Motor, Vergaser, Verschleißteile überholt/getauscht) und habe da noch ein Problem mit dem DB-Eater des alten Sebring "Sport"-Auspuffes, den mir der Verkäufer noch lose mitgegeben hat. Dieser Eater wird eingesteckt und hat dann eine Art Haltekranz, der mit einem Gegenstück (Blech) des Auspuffes überlappt. Hier gibt es in beiden Blechen eine Bohrung (3mm) für eine Nietverbindung. Nun habe ich vor dem Auseinanderbau aber gemerkt, dass schon nach wenigen Km diese Verbindung los vibriert ist! Hat jemand eine gute Idee, was man machen kann? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit diesen Gewinde-Nieten? Halten die besser? Ein Foto von der Verbindungsstelle habe ich leider gerade nicht, kann ich aber noch hochladen.. Dankeschön für Ideen :)

...zur Frage

Höre ständig leichtes Pfeiffen wenn ich Gas gebe - was könnte das sein ?

Habe eine Akrapovic Auspuffanlage 4in1 dran und seit ich die drauf habe, höre ich ein leichtes zwitschern, pfeiffen oder so was - meistens fahre ich ohne DB-Eater - hat das damit was zu tun ? Macht mich noch wahnsinnig das zwitschern..

...zur Frage

Steigt die Lautstärke eines db-Killers mit seiner Länge an?

Hallo miteinander, wenn ich einen Sportauspuff (Absorption) mit dB-Killer noch leiser machen möchte, ist es doch richtig, bei gleichem Durchmesser den Eater länger zu machen. Oder aber doch kürzer?

...zur Frage

Beeinflusst die Entnahme des Db-Killer ´s die Leerlaufdrehzahl?

(Cbf 600 bj. 08) und welche Strafe gibt es für fahren ohne db killer? Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?