Mit welchem Werkzeug schneidet man Alu wie mit einer Schere?

1 Antwort

Das war ein sogenannter Knabber oder ein Nibbler. Sieht aus wie eine elektrische Haarschneidmaschine und an der Unterseite ist ein etwa 3-4 mm breiter Schnabel mit Zähnen. der Knabbert das Alu weg und an der Oberseite der Maschine kommt ein Streifen Alu heraus. Der Nibbler funktioniert etwas anders. Auf der Unterseite befindet sich ein Stahlteil das aussieht wie ein umgedrehter Pilz. Dieser Pilz wird vom Motor schnell aus - und einbewegt. Am inneren Endpunkt ist in der Maschine eine halbkreisförmige Schneidkante. Der Pilz schneidet bei jedem Hub einen kleinen Halbmond aus dem Blech. Im Gegensatz zum Knabber ist der Nibbler auch für harte Bleche geeignet.

Wie Radlager austreiben?

Hello! Ich hätte gerne von den Experten unter euch einen Tipp, wie man am besten und schonendsten ein Radlager entfernt? Schonend für Lagersitz und Lager selbst meine ich. Lieber ein Lagergreifgerät (sorry, kenne die richtige Beschreibung nicht) kaufen dass von innen an den Außenring greift mit 3 „Armen“ oder reicht ein langer Dorn, um durch die Achsbohrung das gegenüber liegende Lager kreuzweise auszutreiben? Wie macht ihr das, ohne etwas zu beschädigen? Gruß

...zur Frage

Reifen zuhause selbst wechseln?

Hi, Ich würde gerne für die Rennstrecke die nur 60Km von mir entfernt liegt andere Reifen (straßenzugelassene Rennreifen) aufziehen, die im Alltag aber eher unvorteilhaft sind. Kann man zuhause leicht Reifen wechseln am Wochenende oder braucht man dazu Profigeräte? Bei der Rennstrecke kann man zwar wechseln, aber nicht lagern und ich kann nur auf dem Bike dahin.. Was sagt ihr? Wie viel muss man da investieren?

...zur Frage

Gutes schrauber Werkzeug?

hey leute!

Ich wollte mit dem schrauben am Motorrad beginnen. Theorie wissen habe ich mir bereits angeeignet und wollte mir einen neuen Werkzeugkasten zulegen wenn auch gebraucht und wollte fragen ob ihr mir etwas empfehlen könntet.

Liebe grüsse euer Matze

...zur Frage

Kette öffnen ohne Spezialwerkzeug?

Ich habe schon einiges gelesen über das Öffnen der Kette, danke an dieser Stelle an alle Leute die solche Fragen hier beantworten… Könnt ihr mir noch sagen, wie ihr eine Kette öffnen würdet, wenn ihr keine Flex, keinen Bolzenschneider, kein Nietwerkzeug und keine Lust auf Schwingenausbau habt? Ist das unmöglich oder gibt es noch Behelfstricks? Was ist ansonsten die günstigste Lösung? Ein Freund von mir hat sein Mopped bei mir stehen und wir wollen kein Werkzeugarsenal aufbauen ;-D Danke euch!

...zur Frage

Ist billiges/günstiges Werkzeug von Polo und Louis zu gebrauchen?

Man hört ja immer man soll die finger von billigwerkzeug lassen... was ist mit dem polo oder louis werkzeug? es ist ja auch nicht gerade teuer..

...zur Frage

Schraube abgerissen - was tun ??

Hallo Community. Letzte Woche ist mir was ziemlich dummes am Bike meiner Frau passiert ( Kawa Er5 , alte Grosche ) ! Mache eigentlich alles selbst, ich fahre eine 1200er GS und habe keine Lust die wuchernden BMW-Rechnungen zu begleichen. Zum Problem zurück : Ich wollte ein Windschild montieren, und musste dazu eine Halterung an die Gabelholmschrauben anbringen. Nun ist mir eine der mitgeliferten (Minderwertigen) Schrauben IN der Gabelholmklemme abgebrochen - obwohl ich das richtige Drehmoment hatte. Schraubenretter habe ich probiert, bekomme aber nicht mal ein kleines Lock in die Schraube ( auch nicht mit HSS ) .. Danke schonmal für eure Tips ! Rettet meinen Haussegen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?