mit welchem motorrad sollte man mit 16 anfangen?

1 Antwort

Hallo LikeTheMan Ich kann nur die Honda Varadero 125 beurteilen. Mein Sohn ist 198cm und zirka 120kg "leicht". Wir sind vor zwei Jahren den Garda See und viel Hinterland abgefahren, obwohl die Varadero auf sch... 80km/h gedrosselt war. Er hatte mit seiner Größe auf der langen Strecke keine Probleme und das Mopedchen hat alles klaglos mitgemacht. Nur am Zirlberg wäre es mit etwas schieben schneller gegangen. Eine Freundin hat auch noch gut Platz. P.S. Ich glaube nicht, das Du bei uns mehr als 15 PS, 125cm und auf 80 km/h gedrosselt fahren darfst (16 Jahre). Auch nicht mit "Franzosen". Lasse mich allerdings gerne belehren. Gruss ahmfahrer

@ ahmFahrer: die 80 kmH Drosselung ist im vorigen Jahr durch die Führerscheinreform gefallen - mit allem anderen gebe ich dir recht (auch in Bezug auf die Baby-Vara).

@ LikeTheMan: Schein machen (dann weißt du auch Bescheid über die rechtlichen Gegebenheiten), Mopeds, die dir gefallen Probe fahren (da kannst dich beim Schein machen ja intensiv damit befassen - gibt ja u.a. den Theoriekurs, wo du dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst) und wenn du mit deinem dann erworbenen Maschinchen Probleme hast, kannst hier jederzeit nach Rat fragen.

0
@moppedden125

"Frage erneut gestellt von ​Motorradfreak16​ vor ca. 7 Std"

Dadurch löst sich auch das 80 km/h-Rätsel, denn die Frage ist schon fast fünf Jahre alt. :)

2
@deralte

Aja - das hab ich übersehen. Aber grundsätzlich falsch ist ja mein Kommentar trotzdem nicht ;-))

2

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Zu klein um Motorrad zu fahren?

Hallo. Ich (16 Jahre) bin interessiert mir den A1 Schein zu machen. Jedoch bin ich mit meinen 1.65cm ziemlich klein und bin unsicher ob ich überhaupt z.B eine Ktm Duke 125 fahren kann.War auch schon beim Yamaha händler und kam bei der Mt 125 nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Bei der Ktm duke 125 hingegen kam ich mit den Fussballen vielleicht sogar ein bisschen mehr zu Boden. In der fahrschule haben sie eine ktm Duke 125. Wollte jetzt fragen ob es geht, Wenn man nur mit den Ballen zu Boden kommt, den A1 zu machen. Könnte wenn dann nur in dieser Fahrschule den Schein machen. Zudem kam mir die Maschine ziemlich schwer vor und bin jetzt nicht sicher ob ich die halten kann ohne umzukippen nachher in den Fahrstunden.

...zur Frage

Wie stark ist die Derbi GPR 125 Racing offen?

Die Derbi GPR 125 Racing finde ich eigentlich ganz cool und ein Kumpel von mir der gerade den A-Stufenführerschein macht interessiert sich für die offene Version des Zweitakters. Wir schätzen, dass er offen knapp 30PS hat, aber eben das Gewicht einer 125er, was ja schon ganz witzig sein kann. Allerdings finden wir einfach nirgends eine Angabe, wie stark die GPR offen wirklich ist. Weiß das jemand hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?