mit welchem motorrad sollte man mit 16 anfangen?

1 Antwort

Hallo LikeTheMan Ich kann nur die Honda Varadero 125 beurteilen. Mein Sohn ist 198cm und zirka 120kg "leicht". Wir sind vor zwei Jahren den Garda See und viel Hinterland abgefahren, obwohl die Varadero auf sch... 80km/h gedrosselt war. Er hatte mit seiner Größe auf der langen Strecke keine Probleme und das Mopedchen hat alles klaglos mitgemacht. Nur am Zirlberg wäre es mit etwas schieben schneller gegangen. Eine Freundin hat auch noch gut Platz. P.S. Ich glaube nicht, das Du bei uns mehr als 15 PS, 125cm und auf 80 km/h gedrosselt fahren darfst (16 Jahre). Auch nicht mit "Franzosen". Lasse mich allerdings gerne belehren. Gruss ahmfahrer

 - (Anfängermotorrad)
31

@ ahmFahrer: die 80 kmH Drosselung ist im vorigen Jahr durch die Führerscheinreform gefallen - mit allem anderen gebe ich dir recht (auch in Bezug auf die Baby-Vara).

@ LikeTheMan: Schein machen (dann weißt du auch Bescheid über die rechtlichen Gegebenheiten), Mopeds, die dir gefallen Probe fahren (da kannst dich beim Schein machen ja intensiv damit befassen - gibt ja u.a. den Theoriekurs, wo du dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst) und wenn du mit deinem dann erworbenen Maschinchen Probleme hast, kannst hier jederzeit nach Rat fragen.

0
41
@moppedden125

"Frage erneut gestellt von ​Motorradfreak16​ vor ca. 7 Std"

Dadurch löst sich auch das 80 km/h-Rätsel, denn die Frage ist schon fast fünf Jahre alt. :)

2
31
@deralte

Aja - das hab ich übersehen. Aber grundsätzlich falsch ist ja mein Kommentar trotzdem nicht ;-))

2

Suche 125 ccm maschine für 75% straße und 25% gelände gebraucht ca. 1000€

Hallo, ich werde bald 16 und will den A1 machen. Ich suche ein motorrad welches sich gut auf der straße fahren lässt aber es sollte auch durch den Wald fahren können. Wenn möglich sollte es ein 4 takter sein. Die Maschine darf gebraucht nur 1000€ kosten, hättet ihr da einen Vorschlag? Wenn möglich sollte der Verbrauch auch nicht so groß sein und da ich 16 bin max. 11Kw. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Motorrad versicherung ...Auf wen versichern lassen?

Hallo bin 16 jahre alt und habe vor kurzem meinen Fuhrerschein (A1) erhalten. Meine Frage ist kurz: Auf wen soll mein Fahrzeug ( yamaha ybr 125) versichert werden . Einerseits fallen die % wenn ich die Maschine auf mich versichern lasse ,andererseits bezahle ich ja zunächst viel mehr als wenn ich auf meine Eltern versichern lasse . Hinzukommt dass meine Eltern im öffentlichem Dienst arbeiten und noch weniger bezahlen würden . Was wäre sinnvoller ?? Und lohnt sich eine Vollkasko?? vielen Dank im voraus Lg :)

...zur Frage

Ist das Motorrad cagiva mito 125 für mich geeignet?

Hallo bin gerade dabei meinen 125er Führerschein zu machen. Bin ein Mädchen, 16 Jahre, 1,65 groß und ca 55 kg schwer. Jetzt bin ich auf die cagiva mito 125 gestoßen, da sie mir optisch sehr gut gefällt. Jetzt komme ich zu meiner Frage die oben auch schon genannt wurde, meint ihr das Motorrad ist für mich geeignet? Mache mir sorgen wegen dem Gewicht und wegen der Größe des Motorrads. Danke im voraus :)

...zur Frage

Ca. 1,74m, reicht das zum Motorrad fahren?

Hallo, wie oben steht bin ich ca. 1,74m 16 und noch nicht ausgewachsen. Wollte fragen, ob ich groß genug bin zum Motorrad fahren? Z.B für die YZF-R125 oder die MT 125. Habe eig lange Beine und Roller fahren kann ich auch. Klar muss ich später Probesitzen/fahren, aber vllt wisst ihr ja erfahrungsgemäß etwas, ob sie euch gepasst hat und wie groß ihr seid oder wart. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Drehmoment stärkstes 125ccm motorrad?

Ich mache bald wahrscheinlich dem a1 Führerschein und da wollte ich wissen welches 125ccm motorrad das größte drehmoment hat.... Schön wäre es wenn es naked bikes wären wie zum Beispiel die Yamaha mt 125

...zur Frage

Motorrad 125ccm: Mit 16 Führerschein machen, dann mit 18 entdrosseln und über 80 fahren?1

Hallo,

ich hame mal eine Frage. Ich habe vor in ca einem halben Jahr ein Motorradführeschein zu machen. Ich habe bisschen recherchiert und rausgefunden, dass ich 16 höchstens einen 125 ccm fahren darf, dieser muss jedoch auf 80 Km/h gedrosselt werden. Darf ich, sobald ich 18 bin, mein Motorrad entdrosseln lassen und dann mehr als 80 Km/h fahren?

Und noch eine Frage: Wenn ich mein Führerschein habe, und ich 18 bin, darf ich mir dann zb einen 600 ccm kaufen und dann mit dem Führerschein fahren, oder muss ich noch ein extra Führerschein machen?

mfg und Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?