Mit welchem Material kann ich eine Sitzbank neu aufpolstern ?

0 Antworten

Was außer einer Isomatte lässt sich beim Bepolstern einer Sitzbank gut schneiden und bearbeiten?

Ein Sitzbank soll bepolstert werden, die darf gerne hart sein, es geht mehr um die Optik, die soll schön flach werden. Schaumstoff ist zu weich und lässt sich nur umständlich schneiden und formen. Was gibt es außer einer Isomatte an Material?

...zur Frage

Passt die Traditionelle "King and Queen" Sitzbank, Artikelnummer: A9700133 auf meine Triumph Bonneville Newchurch?

Habe eine auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und würde mich dafür interessieren. Nur weiss ich nicht, ob die auch paßt. Wie kriege ich das raus?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Sitzbank härter, ohne sie komplett neu zu Polstern?

Hab die Sitzbank aufpolstern lassen (€ 130,- !!!) und jetzt ist sie mir zu weich. Kann nicht noch mehr Geld ausgeben. Gibts irgendwas, das ich tun kann? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Neuer Motorradsitz vom Sattler Nähe PLZ 28* - Erfahrungen?

Hallo, ich habe vor kurzem eine BMW F650GS Bj. 04 gekauft, Maschine ist klasse, aber die Sitzbank ist die Hölle. Nun habe ich schon einiges über das Aufpolstern von Sitzbänken beim Sattler gehört, andere widerrum schwören auf Sitzbänke von Bagster o.a. Als Neuling ist es für mich nicht einfach, den besten Weg zu finden. Aufgrund meiner Größe (167 cm) brauche ich auch eine niedrige Bank. Hat jemand aus dem PLZ Gebiet 28* evtl. positive Erfahrungen mit einem Sattler gemacht u. was kostet das in etwa? Ich möchte am liebsten gleich direkt Probesitzen und die Bank nicht hin- und herschicken. Einige Biker sagen auch, dass man bei den Nähten aufpassen muss, da bei schlechter Verarbeitung die Bank nicht wasserdicht ist und gammelt oder man einen nassen Hintern bekommt.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?