Mit welchem Klebstoff kann man im Topcase Kabel befestigen ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In solchen Fällen behelfe ich mir immer mit der Heißklebepistole. Das Zeug hält fast immer.

Hallo Zyklon, wenn Du mit Sekundenkleber und Gewebeband keinen Erfolg hattest, dann vermute ich, das das Topcase aus Polyethylen besteht und darauf wird so ohne weiteres nichtzs kleben. Polyethylen ist ein Kunststoff den man meist nur Schweißen kann oder mit besonderen Klebern wie sie im unterirdischen Kabel -und Rohrleitungsbau verwendet werden. Die heutigen Wasserleitungen sind zum größten Teil aus diesem Material oder Behälter wie z. B. Topcase und andere. Der Vorteil dieses Materials ist, das es leicht und trotzdem sehr beständig gegen mechanische Belastungen ist. Gruß hojo.

Also ich würde ein Gewebeklebeband benutzen.Gruß Floyd.

deralte 30.08.2011, 11:29

Unterschrieben. :-)

0

hallo Zyklon,

wie Floyd schrieb, würde ich die Kabel mit Klebeband überkleben.

Ich würde es als hilfreich empfinden, wenn Du verraten würdest, welche Aufgabe(n) die Kabel erfüllen sollen. Es muß ja nicht immer "Kleber" sein. :-)

zyklon 30.08.2011, 11:16

Auf dem Topcase habe ich ein LED Bremslicht montiert,die Kabel nach innen geführt und unten ausgelassen.Möchte sie gegen Transportschäden schützen.

0

Ich würde die Kabel durch einen Schrumpfschlauch führen und dann im Topcase mit Silikon befestigen. Das lässt sich im Bedarfsfall auch wieder "sauber" rückgängig machen.

kobaia 30.08.2011, 13:20

P.S.: Der Schrumpfschlauch schützt zudem die Kabel. Darüber hinaus lassen sich Kupplungen so sauberer ohne Kabelfisselkram konfektionieren, um den Einsatz z.B. mal mit und ohne TopCase sauber und ordentlich zu realisieren. Schrumpfschlauch verhindert auch bei einer späteren Demontage (ob mit Silikon oder Heisskleber) die Beschädigung der Kabel. Hier z.B. eine Bezugsquelle: http://www.weydemeyer-koeln.de/schrumpfschlauch.php

0
moppedden125 30.08.2011, 13:28
@kobaia

Für mich wär das die "sauberste" Lösung, vor allem in Hinblick auf die Beschädigungen am Kabel.

0

Danke, mit der Klebepistole wäre die beste Lösung.Mit Sekundenkleber und Gewebeband hatte ich keinen erfolg.Gute Fahrt.

Was möchtest Du wissen?