Mit was für einer Strafe muss man rechnen wenn man Mit A2 Führerschein eine A2 gedrosselte Maschiene fährt die mehr als das doppelte an Leitung offen hätte?

1 Antwort

In Deutschland ist es "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und gibt Anfangs erst mal Geld und Punkte. Bei Wiederholung ist der Führerschein weg.

Ausserhalb Deutschland kannst du deinen Schein abgeben oder in manchen Ländern wird dein Motorrad eingezogen.

Da ich stark davon ausgehe das du dir eine 600er Supersportler kaufen willst kann ich dir nur raten dies nicht zu tun. Schau dich nach vergleichbaren 2/3/4 Zylinder Nakedbikes & Sporttourern um und du wirst mehr Spass dran haben.

gedrosselte 1000ccm erfahrung

ich wollte die leute fragen die eine 1000ccm schon mal auf 34ps gedrosselt haben fargen wie es sich fährt oder hättet ihr lieber ne 600ccm gedrosselt. wollte mit 18 eine s1000rr kaufen falls ich geld hätte :D und bleibt der sound gleich wenns gedrosselt ist ? ab und zu würde ich sie offen fahren ;D

...zur Frage

Motorrad drosseln für A2?

Guten Tag, Ich möchte mir für den A2 Führerschein gerne die Beta rr 400 holen. Leider darf ich Sie ja nicht offen fahren. Ist es möglich die PS Zahl auf die genaue PS Zahl zu drosseln wie ich sie fahren darf denn ich darf ja nicht 0,2 kw/kg überschreiten.

...zur Frage

"Big Bike" mit A2 Führerschein?

Hallo,

Ich weiß dass man mit einem A2 Führerschein nur noch eine Maschine auf 48ps drosseln darf welche offen maximal die doppelte Leistung hat.

Wie stark wird das jedoch ueberprueft? Wenn ich mir nun eine gedrosselte, gebrauchte R6 kaufe, kann ich diese legal auf mich eintragen lassen. In den Papieren steht ebenfalls 48ps. Wenn ich nun in eine Polizeikontrolle kommen würde, würden sie theoretisch mich doch durchlassen, da in den Papieren alles ok ist, sie hat 48ps, und ich habe meinen A2 Führerschein, richtig? Oder überprüft die Polizei gleichzeitig noch wie viel diese Maschine offen hat, und achtet genau wann ich den Führerschein gemacht habe, und alles weitere?

Ich habe darüber mit Freunden ein bisschen diskutiert, und Einer hatte scherzhaft das vorgeschlagen, und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass das rein theoretisch machbar wäre, solange es keine offensichtlich zu große Maschine wie eine R1 wäre, wo ein Polizist natürlich direkt erkennt dass man sie definitiv nicht mehr mit einem A2 Führerschein machen darf.

Das ist weniger eine Ratgeber Frage, ich habe mich ohnehin schon fuer eine SV 650 entschieden, nun interessiert mich aber doch ob ich wohl mit einer gedrosselten R6 ebenso durch gekommen wäre, oder ob man dabei schnell erwischt worden wäre.

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?