Mit was am besten alten Tank von innen beschichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hieß das hochgifte Zeug Chlorkautschucklack. Falls das noch erlaubt ist, gibt es diesen Lack im Farbenfachhandel. Oder frage dort nach benzinresistenten Lacken. Oder warte auf die qualifizierten Antworten unsererer Lackprofis.

Den ebay-Tipp vom bonny würde ich nicht befolgen. Vielleicht hat bonny auch nur Glück gehabt. Im ebay tummeln sich viele vielversprechende Lügenbarone. Außerdem ist das Zeug Gefahrgut und darf per Post schon mal gar nicht verschickt werden...

Ich persönlich halte Tankinnenbeschichtung für Blödsinn. Achte bei längeren Standzeiten darauf, dass der Tank voll mit Sprit ist und fertig.

VG

Rainer

Bei E-Bay gibt es fast immer "Lack" zur Innenbeschichtung von Tanks. Habe ich auch bei meinem Austauschtank gemacht. Nach Anleitung eingefüllt und geschüttelt. Einfach, preiswert und gut. Gruß Bonny

Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?