Mit Tuba Motorrad fahren?

2 Antworten

Ich habe auf meiner 125er damals immer meine Trompete im Koffer hinten drauf transportiert. Ob es möglich und sinnvoll ist, hängt von der Größe deiner Tuba ab. Mit einer kleinen (z.B. F-Tuba) im kompakten Koffer könnte es funktionieren. Bei einer größeren (z.B. B-Tuba) könnte es kritisch werden. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann probiere es einfach mal aus.

Für die Befestigung kann ich dir ein Gummi-Spannnetz empfehlen, dass sich mit Metallhaken am Motorrad befestigen lässt. Kostet 5€ bei louis, bei einer Tuba würde ich aber vermutlich auf jeden Fall 2 davon nehmen. Mit diesen Netzen kannst du eigentlich jede beliebige Form transportieren, vom einfachen Helm bis zur größeren Reisetasche. Von daher könnte es funktionieren.

Wenn du den Koffer sicher quer verzurren kannst, das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitest, diese Ladung möglichst nicht über die Heckleuchte hinausragen lässt, die Rückspiegel einen Blick nach hinten weiterhin ermöglichen und der Koffer nicht mehr als 2m lang (hier dann breit) ist. SO ist zumindest noch mein Kenntnisstand was die Beladung von Motorrädern (nicht Leichtkrafträder o.ä.) angeht.

Kompletter Neuling sucht Tipps für Motorrad?

Also ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken den Motorradführerschein zu machen und mir ein Motorrad zuzulegen.

Da ich noch Student bin soll es natürlich nicht allzu teuer sein und relativ sportlich (aber auch in der Stadt gut benutzbar sein). Es soll nicht zu schnell sein, aber schon so das man auch mal auf der Autobahn fahren kann^^ Die Marke ist eigentlich egal.. nur bin ich vom Auto fahren sehr zufrieden mit Japanern :P

Hoffe die Frage ist nicht zu allgemein gestellt :D

...zur Frage

Frage zur Saisonkennzeichen?

Ich bin noch relativ neu hier und mache nächste Woche meine Fahrprüfung. Ich würde mir anschließend danach eine Motorrad kaufen wollen und habe gelesen http://www.bussgeld-rechner.com/motorradversicherung/ das es ein Saisonkennzeichen gibt, die man bestimmten Monaten fahren kann. Meine Frage ist ein ganz jahres Kennzeichen besser oder ein Saisonkennzeichen?????? Werde mit meinem Motorrad sehr oft unterwegs sein.

Thx.

...zur Frage

Wie kann ich nach einem schweren Unfall meine Eltern überzeugen dass ich wieder Motorrad fahren darf?

Ich hatte im Dezember einen relativ schweren Unfall mit meiner Yamaha R6 (120km/h) den ich mit sehr sehr viel Glück beinahe unbeschadet überstanden habe. Hatte zu dem Zeitpunkt noch relativ wenig Erfahrung (FührerscheinA2 im Juli / im August die yamaha gekauft) und bin halt bei einer Vollbremsung 50 meter durch die luft geschleudert worden und glücklicherweise über den Gegenverkehr und an den Bäumen vorbei gekommen. Ich wurde mit dem heli ins Bundeswehrkrankenhaus geflogen da nicht sicher war ob ich innere Verletzungen hatte. Mittlerweile sind die Verletzungen soweit verheilt, dass ich wieder aufs motorrad steihen kann. Da haben allerdings alle meine Nähsten (Familie) was dagegen da die ja auch eine harte Zeit mit angst um mich durchmachen mussten. Ich merke aber jetzt schon, dass ich ohne Motorrad fahren nicht mehr sein will. Wie bekommen ich meine eltern dazu, mich wieder fahren zu lassen, ohne dass ich ausziehen muss bzw wie kann ich den unfall verarbeiten und wieder aufsteigen?

...zur Frage

Motorrad, Fitness und Arbeitstasche?

Hallo Leute,

ich habe beschlossen nur noch mit dem Roller bzw. Motorrad zur Arbeit zu fahren.

Ich habe Probleme damit alle Sachen (Sportzeug, Klamotten für die Arbeit und mein Zeug aus der Arbeitstasche) zu transportieren. Einen Spind o.ä. habe ich nicht. Taschen mag ich am Bike nicht anbringen. Wie macht ihr das bzw. was für Taschen nutzt ihr?

Danke & viele Grüße,

Lexi.

...zur Frage

Was braucht man alles um ein 125er zu fahren?

Was braucht man alles an Ausrüstung um ein Motorrad zu fahren? Und mit wie viel Kosten für Sprit, Versicherung und TÜV muss ich rechnen?

MFG

...zur Frage

Welches Motorrad eignet sich?

Hallo ihr! ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne einen 125er Führerschein machen. Nun stellt sich mir die Frage: welches Motorrad eignet sich für mich? ich bin 1,60m groß und wiege 50 kg. Dementsprechend suche ich eine kleine, sportliche und leichte Maschine. (Prima wäre es auch, wenn die Maschine relativ preisgünstig wäre!) Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im Voraus, Lg Milena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?