Mit Schritthöhe von 90 cm zu groß für a1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Suche dir eine Fahrschule, die auch "Enduro" anbietet.

Bei den normalen Modellen wirst du die Haxen recht arg zusammenfalten müssen, was auf Dauer recht unbequem sein dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laurin 26.07.2017, 15:18

Ok,aber wegen der Fahrschule mach ich mir nicht ganz so große sorgen,wenn ich den dann habe,welches motorrad,sollte ich mir dan hohlen?(die yamaha wr 125  x)

0
geoka 26.07.2017, 15:23
@Laurin

Mache erstmal den Schein, dann weißt du ob Dir eine Enduro überhaupt liegt oder ob es doch ein anderes Modell sein kann/muss. Sind ja noch einige Tage bis dahin ;-)

 

1
Laurin 26.07.2017, 15:35
@geoka

Ok,aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich dann nicht halt zu groß bin(90 cm sitzhöhe),oder rechnet man dann noch irgendwas minus

0
geoka 26.07.2017, 15:51
@Laurin

Die Schrittlänge allein ist nicht entscheidend. Weitere Faktoren sind z.B.die Schrittbogenlänge und Sitzbankbreite.

Wichtiger ist aber eher der Kniewinkel, der Durch Sitz- und Rastenposition zueinander bestimmt wird. Einen ersten Eindruck bekommst du, wenn du Fahrzeugmodell und deine Körpermaße bei http://cycle-ergo.com/ eingibst, was aber eine Sitzprobe nicht ersetzt.

1
Laurin 26.07.2017, 15:56
@geoka

Ok,Vielen Dank für die Hilfe 

0

Enduro bzw. Honda Varadero 125.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?