Mit Roller und Mofabescheinigung zu zweit fahren??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier, dies müsste die passende Passage in der Bibel sein:

.......1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor – auch ohne Tretkurbeln –, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein.........

Also definitiv einsitzig!!!!

Das hat nichts mit Platz und Sitzbank zu tun.Es müssen übrigens auch die Soziusfußrasten weg.Es dürfen(wie hier schon öfters erläutert)auf dem Mofa nur 2 Personen,wenn der Fahrer 16 Jahre und die 2.Person nicht älter als 7 Jahre ist.

Das mit der Altersbegrenzung auf 7 Jahre ist mir neu. Gibt es dafür einen besonderen Grund? So ohne Weiteres wird sich der Gesetzgeber das ja nicht ausgedacht haben.

0

Definitiv falsche Info.

ok

0
@Mofa10

Mit dem PKW- Führerschein darf ich auch keinen LKW fahren, nur weil ich mit dem Auto schon öfter mal schneller gefahren bin, als es der LKW jemals kann, bzw. weil ich auf dem LKW- Sitz so gemütlich sitze.

Vorschriften halt ...

0

Was möchtest Du wissen?