Mit Fernlicht fahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Abends/Nachts, solange nichts entgegenkommen 83%
Immer 11%
Nur Abends/Nachts 5%
Nie 0%
Nur am Tag 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abends/Nachts, solange nichts entgegenkommen

Ja, mache Lenker fahren auch Tagsüber mit Fernlicht, mit dem Argument, dass man so besser gesehen wird.

Das macht durchaus Sinn, da die meisten Motorradunfälle darauf zurück zu führen sind, dass das Motorrad schlichtweg übersehen wird.

Ich fahre aber Tagsüber dennoch mit Abblendlicht, und wenn ich ein "verdächtiges" Auto auf der Strasse sehe, verzögere ich einfach ein bisschen; ich zähle einfach nicht darauf, dass ich gesehen werde, und versuche daher lieber vorzubeugen.

Abends/Nachts, solange nichts entgegenkommen

Sonst brauche ich das Fernlicht nicht, Fahrtlicht reicht, um gesehen zu werden...

Ich will ja nachts auch nicht geblendet werden, also nutze ich das nur wenn ich alleine auf der STraße bin...

Nebenkosten des 125 ccm Motorrads?

Hallo leute,

Im vorraus kann ich sagen das ich meine Eltern nicht überreden muss den A1-Führerschein zumachen. Ich würde mich lediglich gerne gründlich darüber informieren welche Kosten neben dem Motorrad und dem Führerschein noch anfallen werden. Sei es die Anmeldung (über meinen Vater oder mich) oder die Versicherung. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen, der ich leicht entnehmen kann was der günstigste und intiligenteste Weg ist.

PS: Ich bin 16 1/2 und möchte den A1 machen weil ich großen Spaß am fahren der Motorräder meiner Freunde habe und nun selber ein eigenes Motorrad haben möchte.

Danke im voraus

Max

...zur Frage

Wie kann ich die Fehlzündungen beheben?

Hallo zusammen, Ich habe ein 125ccm China Dirtbike. Bin sehr zufrieden damit, aber habe ein kleines Problem: Fehlzündungen. Sie treten nur auf, wenn ich auf hohen Drehzahlen das Gas wegnehme. Das ist ein Problem für mich, da dies sehr laut ist. Ein Freund hat dieses Problem nicht. Ich habe im Internet schon geforscht, aber nichts gefunden. Einige Leute möchten Fehlzündungen provozieren etc... Aber warum wollen sie die Fehlzündungen? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke! LG

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Kabelbaumverlängerung

Möchte einen Kabelbaum (kleiner Baum!) verlängern und zwar den von den Schaltern links für Licht, Fernlicht, Hupe und Lichthupe. Kann man die Kabel einfach durchschneiden und verlängern?

...zur Frage

Was war eure Höchstgeschwindigkeit?

Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie viele Leute es hier gibt, die schonmal die 250 km/h oder sogar schon die 300 km/h auf einem Zweirad genknackt haben. Mir ist es bewusst, dass die Geschwindigkeit nichts über die Fähigkeiten eines Fahrers aussagt und dass ihr alle lieber Kurven fahrt als auf der Autobahn. Mir geht es genauso! Die Frage ist mir eben durch den Kopf geschossen und dann musste ich eben wild drauf los fragen ;-) Wie habt ihr euch bei der enormen Geschwindigkeit gefühlt? Routine, Respekt oder gar Angst?

Gruß,

tomasson05

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?