Mit dem Motorrad offen Fahren ( genaue Antwort sehr wichtig. )

1 Antwort

Wenn das alles so ist wie du sagst und bei A-beschränkt nicht doch noch ein späteres Datum steht darfst du ab Samstag 0:00h fahren (also 0:00h in der Nacht vom Freitag auf den Samstag). Aber frag halt mal bei der Polizei nach, die haben geöffnet.... ist wie bei der Bundeswehr... nur die Besten haben Sonntags Wache ;-) (oder in diesem Fall am Karfreitag).

Vielen dank erstmal für eure mühe :) echt klasse wie alle versuchen zu helfen. Naja so richtig scheint das ja keiner zu wissen. Im gesetzes text steht:Nach Ablauf der 2 jahre.... also wahrscheinlich wenn man es dann wirklich genau nimmt, nach Ablauf des 19.04, also dann tatsächlich vom freitag auf Samstag 0:00 uhr. Allerdings denke ich kaum das die Polizei das selber genau Checkt. Das nächste wäre, das es wahrscheinlich eh nicht zu einer kontrolle wegen einem tag kommen würde. WOBEI das natürlich nicht ausgeschlossen werden kann. Was die Papiere zumindest angeht, wäre alles umgemeldet auf den offenen zustand.

Naja dann bleibt mir nix anderes übrig als ab jetzt noch 25,5 stunden zu warten :D

3
@92Django92

:-) ruf doch ruhig mal auf dem Polizeirevier an, die sagen es dir verbindlich.

0

Motorrad kaufen in England

Hallo,

wollte mir eine gebrauchte Maschine in England kaufen, muss ich irgendwelche Steuern zahlen in Deutschland? Wird die englische TÜV Abnahme auch in Deutschland anerkannt?

...zur Frage

Kann man eine KTM EXC 500 Six days 2016 drosseln ?

Wenn man den Motorrad Führerschein gemacht hat, darf man bis 48ps fahren und ab 23 oder 24 Jahren offen fahren. Deshalb meine Frage, kann man die ktm exc 500 sixdays 2016 so drosseln damit ich die fahren kann bis ich offen fahren darf?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Tanken bei Shell mit Yamaha YZF r 125

Hallo :D , ich möchte bei shell tanken, weil die Tankstelle hier in der nähe liegt. Leider habe ich nicht herausgefunden, wo benzin draufstand? (siehe Bild) Meine yapse yzf r125 hat die kraftstoffart Benzin! Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt ;)

...zur Frage

Benutzt hier jemand Pronto Möbelplege als Politur für sein Moped?

Habe den Tipp bekommen, das Pronto sich hervorragend zur Mopedpflege eignet.

...zur Frage

Ktm LC2 auf Kickstarter umrüsten

Hallo, ich möchte meine LC2 auf Kickstarter umrüsten.Was habe ich zu beachten. Kann bei KTM keine Teile finden,weiß aber das es diesen Motor auch bei anderen Herstellern gibt.Leider weiß ich nicht welche Modelle. Kann mir jemand helfen. Danke

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?