Mit dem Motorad ein Auto abscheppen ?

3 Antworten

Wenn diese schwedische Firma Goldwings so umrüstet wird sie ja wissen, was sie macht. Vielleicht nicht das ideale, um in den Urlaub zu fahren, aber um havarierte Autos zu bergen, warum nicht?

Mister Black Humour himself! *gg*

0

Nun , mit der Ausrüstung dürfte die Schrottlawine aus Japan reichlich 500 kg wiegen. Der Gewichtsunterschied ist da nicht mehr so groß. Wenn der Anlenkpunkt nicht zu hofch angebracht ist, sollte das gehen. In Deutschland könnte es Proleme geben, wenn man mit einem Einspurfahrzeug ein Zweispuriges bewegt. Eventuell ginge es mit einer Sonderzulassung, wenn die Goldwing als Sonderfahrzeug zugelassen wird.

um auf Deine Frage zu antworten: In Deutschland nicht erlaubt, weil ein normales Straßenmotorrad dafür ungeeignet ist. Um es aus "Jux" auszuprobieren, würde ich auch meine Kupplung nicht opfern.

Wie viel Benzin darf man im Auto mit zum Motorrad-Fahrtraining nehmen?

Hallo, ich habe letztlich gesehen, dass einige drei 20 Liter Kanister im PKW für ihre Motorräder dabei hatten. Ich will ja keine Erbsen zählen, aber was ist denn offiziell erlaubt, mitzuführen? Gelten da nicht offiziell 5 Liter Benzin bzw. 20 Liter Diesel?

...zur Frage

Motorräder langsamer bei Kurven als Auto?

Hallo,

meist wird ja gesagt, dass Motorräder langsamer in Kurven sind als Autos. Habe hier nun ein Video gefunden, wo man deutlich sieht, dass Motorrad fast schneller ist:

http://www.metacafe.com/watch/567527/lamborghinigallardovsducati999/ - sieht man ab ca: 2:35 Min.

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Welches Auto kann ein Motorrad transportieren?

Wer hat erfahrungen mit welchem Fahrzeug gemacht? Gibt es An-/Umbauten an PKW´s für Motorräder? gibt es alternativen zu einem Anhänger?

...zur Frage

Darf man ein Motorrad im Notfall abschleppen?

Wenn man mit dem Motorrad liegen geblieben ist, darf man es dann mit einem Abschleppseil vorsichtig abschleppen? Oder ist sowas generell verboten?

...zur Frage

Hinterrad Umbau

Hallo Techniker.

Ich als technischer Analphabet habe eine Frage. Ich fahre eine Honda Hornet Bj.1998 (PC34) mit einem Hinterrad von 180er Breite. Nun habe ich gesehen das man dieses auch auf ein 210er Reifen umbauen lassen kann ohne die Originalschwinge zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat damit eventuell schon Erfahrungen und ob sich das Fahrverhalten (vor allem in den Kurven) verändert? Vielen Dank für die Infos schon mal vorab.

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?