Mit bis zu wieviel km Laufleistung kann man einen Supersportler (4 Zylinder&viel Leistung) bedenkenlos kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist pauschal schlecht zu beantworten. Kommt sehr darauf an wie das Motorrad gefahren und gepflegt wurde. Bei regelmäßigen Ölwechsel und immer schön warmfahren des Motors sind Laufleistungen von weit über 100tkm mit modernen 4Zylindern durchaus möglich. Fahre selbst eine offene ZX-9R mit über 120tkm und mein Motor ist noch topfit. Motoren die schon im kalten Zustand gedroschen werden erreichen wahrscheinlich ohne Motorüberholung keine 6-stelligen Laufleistungen.

Die 50.000 km-Test bei den aktuellen Japanern haben nach Zerlegung des Motors einen Top-Zustand ans Tageslicht gebracht, bei allen Marken.

Vorfüher die am Wochenende m.d. Chef auf der Rennstrecke waren können schon bei 2000km angeschossen sein.Ansonsten spricht der Zustand schon f. sich.Aber 100.000 laufen doch fast alle dicken Japaner wenn sie nicht schon 8 Vorbesitzer hatten.

Was möchtest Du wissen?