Mit Auto geblitzt worden - Auswirkungen auf Motorrad?

1 Antwort

probezeit hast du natürlich nur einmal. bei 24 Km/h hast du Glück und es gibt nuir einen Punkt plus Bußgeld, etc. Ob der verstoß mit d. auto oder bike geschah ist egal, wenn der Lappen weg ist, dann immer für alle Fahrzeugarten .

Verlängerung der Leistungsbeschränkung auf 34PS

Hallo! Ich (21) habe meinen Autoführerschein Mitte 2008 (mit 17) gemacht und den Motorradführerschein Ende 2011 (Mit 19). Da die Probezeit ja ab dem Ersterwerb einer Fahrlizenz beginnt bin ich ja soweit ich weiß nicht mehr in der Probezeit. Der Leistungsbeschränkung auf 34 PS fürs Motorrad unterliege ich ja dennoch bis Ende 2013. Kann ein Verstoß gegen die StVO in irgendeiner Form dazu führen, dass sich die Dauer der Pflicht zur Leistungsbeschränkung verlängert?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Das Datum meines Führerscheinerwerbs irritiert mich..

Guten Abend liebe Biker Freunde,

Bin jetzt endlich mal von gutefrage auf motorradfrage umgestiegen, da ich hier wahrscheinlich besser aufgehoben bin...

Und hab da gleich mal ne Frage:

Vor einiger Zeit habe ich meinen Motorradführerschein gemacht, allerdings steht auf meinem Schein bei Motorrad -also ganz oben- das Datum meines damals erworbenen Scheins Klasse B, also 2011.

Habe ich jetzt automatisch mit dem Erwerb des Motorradführerscheins die bereits laufende Probezeit meines Autoführerscheins angenommen? Fängt die Probezeit für jede neu erworbene Klasse nicht neu an?

Ganz liebe Grüße,

pureCBRR

...zur Frage

Motorradfürherschein Theorieprüfung übertragbar für Autoführerschein?

Ich bin jetzt fast 15 1/2 und möchte bald meinen Motorradführerschein machen, sodass ich mit 16 fahren kann. Ist es möglich die Theorieprüfung beim Führerschein fürs Auto zu überspringen, wenn man den bestandenen Motorradführerschein vorzeigen kann ? Weil sich die Theorie ja kaum unterscheidet, unabhängig von Auto zu Motorrrad oder ?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Ausrüstung ausleihen

Hallo zusammen. Mein Freund und ich machen jedes Wochenende - soweit es das Wetter zulässt - eine Motorradtour. Unser lieber Nachbar ist mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen...glaubt er. Er hat den Motorradführerschein vor langer Zeit gemacht. Für den 31. Juli bis zum 2. August wird er sich eine Maschine ausborgen. Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand in der Nähe von Solingen eine Motorradausrüstung (Handschuhe, Jacke, Stiefel usw.) gegen Bezahlung natürlich! ausleihen kann. Er ist schlank mit 1,80m.

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?