Mit 125ccm Führerschein gedrosselte 600ccm fahren?

1 Antwort

Nein, Kubik darf man nciht drosseln.

mit 16 Jahren hast du den A1 Führerschein, damit darfst du maximal 125 Kubik und 15 PS fahren.

Das mit den drosseln, das gilt nur für den Motorradführerschein A2 ab 18 Jahren, da sind die ersten beiden Jahre auf 48 PS limitiert, da kann man gegenenfalls drosseln.

Darf man mit diesen 125ccm auf der Strasse fahren?

...zur Frage

gedrosselte 1000ccm erfahrung

ich wollte die leute fragen die eine 1000ccm schon mal auf 34ps gedrosselt haben fargen wie es sich fährt oder hättet ihr lieber ne 600ccm gedrosselt. wollte mit 18 eine s1000rr kaufen falls ich geld hätte :D und bleibt der sound gleich wenns gedrosselt ist ? ab und zu würde ich sie offen fahren ;D

...zur Frage

S51 Typenschild erneuern?

Hey, mir ist aufgefallen das bei dem Typenschild meiner s51 manche zahlen etc. Nicht mehr so gut erkennbar sind. Daher wollte ich fragen, ob man sich einfach ein neues typenschild kaufen kann, und da die Angaben einfach drauf schreiben kann. Oder kann/darf man das nicht einfach so ? Und darf man das dann einfach Ersetzen ? Würde mich über eine schnelle antwort freuen ;)

MfG Dustin

...zur Frage

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

50 oder 125ccm?

Ich bin jetzt 15 1/2 und möchte gerne einen 125er Führerschein machen und dann eine 125er fahren. Jedoch habe ich noch keinen Führerschein davor gehabt. Sprich ich habe noch keine Erfahrung.

Nun meine Frage: Soll ich erst einen 50er Führerschein machen und fahren oder einen 125er und drosseln, oder was würdet ihr mir empfehlen? Hoffe ihr könnt mir helfen :/

LG Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?