Mini Mini-Blinker - Wie klein denn noch ?

1 Antwort

Hallo Gixxe !

Klar, du bist von der Rennleitung und bekommst sicher viel von Motorradunfällen und deren Ursachen mit. Allerdings glaube ich immernoch, dass alles, was E-Nummer und ABE hat, gut geprüft wurde und nicht ohne Grund als Beleuchtung / Anbauteil verwendet werden darf. Die Entwickler haben sicher stärkere LED`s benutzt oder die fehlende Blinkfläche anders ausgeglichen. Mein Fall wären solche kleinen Miniblinker jedoch auch nicht. Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten ? Salve, Buella

Schraube trotz Loctite und Drehmomentschlüssel gelöst?

Hallo! Als ich heute die Abdeckhaube über mein Bike gezogen habe, ist mir der Grund für das diffuse Gefühl beim Bremsen hinten klar geworden: Die 2 Befestigungsschrauben der Bremspumpenhalterung an der Zubehörfußrastenanlage haben sich gelöst! Eine Schraube ist komplett weg, eine hing noch halb drin. Beide Schrauben waren von mir mit Loctite versehen und mit dem angegeben Drehmoment festgezogen, trotzdem haben sie sich gelöst. Kann mir jemand erklären, wie sowas passieren kann? Und was man dagegen in Zukunft tun kann? Mehr Loctite oder NM?

...zur Frage

Hab ich die falschen Stiefel zur Kombi gekauft?

Hallo liebe Community,

der Kauf meiner ersten Schutzausrüstung stand an. Nach endlosen Recherchen hab ich mich für die Laguna Seca Kombi von Dainese entschieden. Dazu die Torque Pro Out Stiefel. Im Laden beides anprobiert; passt! Toll! Aber dann hab ich die Trickster Prof Kombi von Dainese gesehen. (beides Einteiler). Zwar eigentlich weit über meinem Budget, aber ich hab sie am Ende doch genommen. Die Stiefel sind geblieben. Im Laden und beim Probehocken auf dem Eimer vom Chef fühlte ich mich absolut wohl.

Da ich schon seit 20 Jahren vom Motorrad träume, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie aufregend der Tag war. Auch vielleicht, dass ich die Kombi und Stiefel daheim mehrmals an und wieder ausgezogen habe! :) Leider ist mir dann aufgefallen, dass die Kombi nicht wirklich weit im Stiefel steckt. Hatte das im Laden nicht bemerkt. Auch gibt es bei der Kombi kein Einhaksystem zum Stiefel. Nun zur eigentlichen Frage: Ist das sicherheittechnisch ein Problem? Kann man das irgendwie lösen ohne andere Stiefel zu kaufen? Die Kombi steckt in Fahrposition nur ca 2-5 cm im Stiefel. Was nun???

Vielleicht fällt euch ja was ein! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Sicherheitswesten/jacken Neon

Was haltet ihr von den Sicherheitswesten bei Motorradfahrern? Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich unsere Müllabfuhr fährt jetzt Motorrad :-) waren dann aber Schweizer.

...zur Frage

Handzeichen "Dein Licht geht nicht"

Hallo Leute, ich bin letztens (mit dem Auto) auf der Autobahn bei Regen an einem Motorradfahrer vorbeigefahren und habe im Rückspiegel gesehen, dass der ohne Licht - könnte auch nur mit Standlicht gewesen sein - gefahren ist. Also hab ich mich zurückfallen lassen, mit meinem Licht gespielt, ihm Warnzeichen gegeben. Er ist dann zumindest an die Seite gefahren, aber ob er es wirklich verstanden hat weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich ein unter Moppedfahren übliches Handzeichen dafür? Ich kenne nur eines für "Blinker", aber eben nicht für "Licht".

...zur Frage

Funkenprüfung der Zündkerze gefährlich?

Schauen ob ein Funke da ist, das will ein Freund von mir an seiner alten CB 750K. Das hat er (und ich) noch nie gemacht, deswegen erstmal ein paar Tutorials lesen. Dabei wird immer gewarnt, dass man einen Feuerlöscher dabei haben soll weil durch das offene Zündkerzenloch beim Starten Gemisch austreten und durch den Zündfunken der ausgebauten Kerze entfacht werden kann. Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Das Loch durch eine passende Schraube verschließen oder ähnliches?

...zur Frage

kann man auf dem motorrad mit radarpistole aber ohne raus winken belastet werden???

Hallo Leute kann man belastet werden wenn man mit der radarpistole als zu schnell auffällt aber danach nicht raus gewunken wird?? Ist es möglich das sich polizisten einfach nur das kennzeichen merken und damit genug an beweisen haben?? würde mich über schnelle antworten von euch freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?