Metzeler 130-80-17 TL 65H Sportec Klassik rear ist überall ausverkauft, brauche eure Hilfe den zu besorgen?
Habe vor 3 Monaten den Vorderreifen ersetzen lassen, da er abgefahren war. Obwohl der Hinterreifen noch gut ist hat er nun aber irgendwoher einen Riss bekommen. So will ich damit nicht weiter fahren. Nun suche ich verzweifelt einen neuen Hinter-Reifen und finde keinen. Die Werkstatt hätte angeblich einen gefunden, der hat den Kauf aber nach ein paar Tagen wieder storniert, da nicht lieferbar. Habe ein Saisonkennzeichen 04/10, so daß ich den neuen Reifen erst zum April brauche. Wie finde ich einen? Hat jemand noch eine Idee?
3 Antworten

Hier gibt's ihn auf Lager:
Alternativ könntest du aber auch auf ein anderes Modell ausweichen. 😉

Sorry, mein Fehler. Dann hilft vermutlich nur ein Alternativmodell.

Das habe ich in die Suchmaschine eingegeben: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Metzeler+130-80-17+TL+65H+Sportec+Klassik+rear
...und der erste, obere Eintrag war ein Treffer...
...soll ich jetzt noch nach einem günstigeren Preis suchen, damit auch dein Schwager zufrieden ist?

Danke. Die Werkstatt hat den beim Kleinreifendirekt bestellt. Der wurde ein paar Stunden danach wieder storniert, da nicht auf Lager.

Liborio, bis April sollte auch dieser Reifen lieferbar sein. Warum suchst du jetzt "verzweifelt"?

Ich bin ungeduldig. Vielleicht ist ja die Herstellung von dem Reifen gestoppt worden.

Ich hätte keine Bedenken, den Reifen weiter zu fahren, weil der Riß im Profil ist.
Welches Motorrad fährst du?

Da hätte ich aber schon Bedenken, denn im Riß (unten) sieht man m.E. bereits die Karkasse (als weißen Strich) !

Kann ich zwar nicht sehen, aber wenn man bedenkt, dass im Osten noch auf Karkasse gefahren wird (und da auch nichts passiert), wäre ich da nicht so pingelig. Ich kenne Nagelpilzotto - der ist kei Raser...
Deswegen: weiterfahren, bis ein neuer Reifen lieferbar ist.

Den weißen Strich/Karkasse sieht man bei Vergrößerung des Fotos.

Der Fragesteller sucht 130/80/17 und diese Größe scheint derzeit nicht erhältlich zu sein.