Merkt man eine Schubabschaltung im Fahrbetrieb?

1 Antwort

Hallo daintree, ich glaube, dass bei den meisten Modellen, besonders bei den Vierzylindern, es definitiv nicht zu spüren ist. Kann mir auch vorstellen, dass die Spritzufuhr nicht gleichzeitig auf alle vier Pötte geht, sondern hintereinander. Möglich auch, dass nicht alle Zylinder komplett abgeschaltet werden, um ein sanftes Ansprechen zu ermöglichen.

GSX600f geht beim gasgeben aus. ruckelt

hallo, hab meine kleine jetzt wieder fertig. bin heute gefahren und mir ist aufgefallen das wenn sie kurz im leerlauf läuft und ich gas gebe sie einfach schlagartik aus geht. unterwegs auf der autobahn hat sie auch 2mal kein gas angenommen.

hat jemand eine Idee was das sein könnte.

P.S. Gaser sind sauber und gestellt und schläuche nicht geknickt.

...zur Frage

Italienische Motorräder unter 3000 U/min fahren - wieso geht das nicht?

Moin,

wir besprechen dieses Thema jetzt nicht zum erstan Mal. Aber trotzdem ist es mir nicht ganz klar.

Unter 3000 Touren nehmen großvolumige V2 scheinbar nur widerwillig Gas an.

Erste Erklärung, die ich bekam: Das ist bei Zweizylindern normal.

Wieso schafft BMW das?

Zweite Erklärung: Die Bikes haben eben Charakter.

Das hilft erst recht nicht.

Jetzt frage ich mich, was Ducati und BMW unterscheidet (nur bezüglich der Gasannahme).

Ist die Schwungmasse anders (bei Ducati kleiner)?

Sind die Steuerzeiten schuld?

Wie ist das mit dem Ansaugstutzen? Ist der Weg von Vergaser / Einspritzung zum Zylinder ausschlaggebend?

Irgendeine Begründung muss es doch geben!

Danke im vorraus.

Fabian

...zur Frage

moped ruckelt die ganze zeit

hi ehmm ja alsomeine yamaha tw 125 ruckelt

bin mit meiner yamaha tw 125 ne zeit lang ohne öl gefahren (is alles inerhallb von 200km abgehauen habs net gemarkt...) die maschine hat irgentwann das ruckeln angefangen musste dann noch 15 km heim fahren hab dann sofort öl nachgefüllt der motor läuft wieder schön ruhig kein leistungsverlust oder so

hab eigentlich gedacht das ruckeln kommt vom motor war aber leider/oder zum glück net so

bin auf ein berg gefahren hab mich einfach runterrollen lassen (motor aus leerlauf trinn) ruckeln is aber immernoch genau so da

kann mir einer sagen was das sein kann hab keine ahnung davon wenn´s was brint des teil dürfe jetz um die 10 jahre alt sein

hoffe auf ne antwort danke =)

mfg

...zur Frage

Wie kann man eine verzogene Bremscheibe wieder plan machen ?

eine meiner Doppelbremsscheiben hat was abgekriegt ! Wie kann ich die wieder plan machen ? habt Ihr einen Tipp oder eine Empfehlung ? Beim Bremsen ruckelt es brutal !

...zur Frage

Wodurch ruckelt ein Bike?

Was alles kann zum Ruckeln eines Motorrades führen, wenn es bei konstanter Geschwindigkeit gefahren wird? Egal, ob Vergaser oder Einspritzer im Bike verbaut ist.

...zur Frage

Motorrad ruckelt nach Start?

Erst einmal Hallo :D,

ich fahre seid kurzem eine Honda Transalp PD06 Bj. 96. (40.000km)

Zuerst einmal startet sie sauber und läuft im Leerlauf ganz normal.

Gasannahme ist extrem schlecht und wenn ich dann los fahr, hat sie gar keine Leistung.

Nach ein paar Sekunden unter Last ruckelt sie kurz und rußt, dann läuft sie ganz normal und zieht sauber durch. Lediglich der Verbrauch liegt ca. 1L über dem Normalwert.

Wenn ich sie nach dem Kaltstart kurz laufen lasse, läuft sie garnicht mehr, d.h. sie hat gefühlte 5 PS und ständige Fehlzündungen. Schlussendlich hab ich hier im Forum geschaut und bin darauf gekommen, dass es evt. die CDI sein könnte. Jetzt hab ich gelesen dass die 96er eine Transistor-Zündung hat. Macht das einen unterschied? Und habt ihr evt. Ideen oder Lösungsvorschläge?

Mfg. Jonas :)

PS: sie zieht unter 4.000 Touren nicht gescheit raus.. ist das Normal?

Zündkerzen und Luftfilter wurden neu gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?