Merkt ihr Unterschiede wenn ihr die Druckstufe am Federbein ändert?

1 Antwort

Oft sind Serien-Federbeine zu unsensibel. Die Klicks haben keine präzise Skalierung. Das hängt allerdings vom Motorrad und Baujahr ab. Die neuesten 600er u 1000er haben exzellente Federelemente, so daß diese sehr feinfühlig auf Verstellungen reagieren. Man muß natürlich auch wissen worauf man zu achten hat, dann merkt man es auch.

Warum werden die Federn der Federbeine immer gelb oder rot lackiert?

Gibt es, außer dass die Farbe modisch ist, noch einen anderen Grund?

...zur Frage

Ist ein Zentralfederbein das gleiche wie ein Monofederbein ?

Gibt's da Unterschiede, wenn ja welche ?

...zur Frage

Kann man mit einem direkt angelenkten Federbein die gleiche progressive Wirkung...

erzielen, wie mit einer Hebelmechanik? Es würden doch so viele Lagerstellen wegfallen, ebenso hätte man eine Gewichts- und Kostenersparnis.

...zur Frage

Federn und Zurrbänder?

Diesen Sommer soll es nach Portugal gehen, ein Kumpel von mir hat angeboten mich mitzunehmen :) Und zwar nicht auf Achse (shame on me), sondern mit seinem Sprinter den er von der Arbeit ausleihen darf. Cool! Allerdings meinte er, dass wir die Moppeds ziemlich festzurren müssen, da 3 Stück rein sollen und er nicht nur 100km/h fahren will. Ist das Festzurren auf langer Strecke eigentlich schlecht für die Federn der Gabel und der hinteren Federung? Man muss das Spiel hier ja relativ gering halten, oder? Bin für Tipps dankbar, habe noch nicht so große Transporterfahrung. Gruß

...zur Frage

Hat jemand eine gute Adresse wo man Gabel und Federbein überarbeiten lassen kann?

...zur Frage

Quietschendes Geräusch: Ist es das Federbein?

Ich habe ein Problem mit meiner 125ccm enduro/Supermoto (hyosung xrx 125 lc). Sie quietscht sobalt ich mich setzte oder absteige teilweise auch langsam über kleine Unebenheiten fahre. Es ist auch schon beim bremsen aufgetreten. Meine Vermutung ist eigentlich das federbein jedoch kann ich es nicht genau sagen. Habt ihr eine Idee was ich tun/nachschauen könnte um dieses nervtötende Geräusch loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?