Merkt ihr den Unterschied von zwei Zehnteln Reifendruck beim Fahren?

3 Antworten

Ich habe letztes Wochenende mit ein paar Motorrädern eine Tour gemacht und einer von denen hatte Jahre nicht kontrolliert, er hatte vorne 0,9 und hinten 1,3 bar drauf! Gemerkt hat er davon nichts (BMW GS), auch als wir Autobahn gefahren sind. Hier hatte ein Mitfahrer erst gesehen, dass der Reifen stark walkte.

49

Hm, dann ist der Reifen bestimmt auch schon 10 Jahre alt....

0

Ich denke mal, Chopperfahrer sind „härtere Kerle“ (grins). ---- Mir geht es wie Badboybike. Ich merke auch 0.5 Bar Unterschied nicht. Das jemand, der Rennsport fährt, viel empfindlicher ist, steht außer Frage, der hat ein ganz anderes Gespür für sein Bike. Gruß Bonny

37

Das liegt sicher am "hervorragenden" Fahrwerk unserer Intruder. Es schluckt so viel, dass nichts zu uns vordringt. :-)

0

Ob Ihr das glaubt oder nicht, ich merke bereits 0,2 Bar Druckverlust an Vorder- und Hinterreifen. Das erstaunt mich selbst jedesmal aufs Neue, bin normalerweise alles andere als ein "Sensibelchen". Fahre allerdings mit 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten.

Sachs XTC 125 2-Takt was ist Kaputt?

Hey Community,

meine Frage und Problem besteht darin, dass mein Motorrad komische Geräusche aufeinmal macht. Angefangen hat es bei der nach Hause fahrt wo ich Nachts unterwegs war. Zu den Symptomen: Geräusche sind ziemlich laut bzw. steigernd mit der Geschwindigkeit und dazu kommt das bei dem 1. und 2. Gang mit gezogener Kupplung (eher selten) das Vorderrad aufeinmal anfängt ein bisschen zu blockieren (Das merkt man da das Motorrad ein bisschen nach Vorne runter gedrückt wird). Jedoch ist es aber auch so das es bei einem Neustart einfach weg ist wenn es ca. 1 Tag gestanden ist und nach 200m ca wieder auftaucht. Anfänglich beginnt es mit einem Art Schleifen was ab und zu wieder weg geht aber mit der Zeit einfach da ist und mal lauter oder leiser wird.. (vielleicht auch nur Einbildung). Zu guter letzt beim Schieben kommt das Geräusch auch vor.

Motorrad: Sachs XTC 125 2-Takt Bj. 2000

Hoffe ihr könnt mir sagen was es ist...

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welcher Auspuff: Leovince LV ONE oder Leovince evo II?

Wie schon oben erwähnt möchte ich Mir einen neuen Auspuff für meine yzf r125 kaufen. Nur kann ich mich momentan nicht zwischen den beiden entscheiden. Das Aussehen des Auspuffs ist relativ egal mir geht es dabei eher um den Sound. Merkt man einen Unterschied bei der Leistung? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Warum wird es mir nach längerer Tour beim Fahren schwindelig?

Hallo, neulich hatte ich das wieder, nach ca. 200km durch die Hügel wurde mir etwas schwindelig. Das hat aber nichts mit dem Kreislauf zu tun, sondern eher mit den Augen, ich sehe dann etwas wackelig, so als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Wer kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte?

...zur Frage

Schminken für's Motorradfahren?!

Hallo. :-) Also was mir aufgefallen ist, wenn wir auf unsere Hausstrecke unterwegs sind und anhalten, sehe ich das viele der weiblichen Fahrerinnen bzw Sozias ( wozu ich ja auch zähle ) geschminkt sind. Und das nicht grade dezent. Eine Frau will zwar immer mal gerne zeigen was sie hat und sich herrichten aber für's Motorradfahren? Ich selber bin immer ungeschminkt und fühle mich so auch wesentlich wohler, als wenn ich mir jetzt sorgen um mein Make up oder Haare machen müsste. Kommt es beim fahren nicht auf den Spaß und die Freiheit an und nicht auf das Styling welches man sowieso eigentlich garnicht sieht.

Was denkt ihr darüber? Wollt ihr eine Top gestylte Sozia hinten drauf mit haben? Oder ist euch das eher egal?

Liebe grüße Jacey :-)

...zur Frage

Schlafen euch auch manchmal die Hände beim Fahren ein?

Kann das an den Handschuhen liegen oder eher an den Vibiationen des V2?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?