Merkt der TÜV bei der Untersuchung, wenn ich den Kat entfernt habe?

0 Antworten

Was kommt bei ideal funktionierendem KAT alles hinten raus?

Gegen Motorräder gibt's ja seit Jahrzehnten das Vorurteil "Sie stinken". Bei mir kommt lediglich beim starten (auch weil der Motor das gemisch fetter aufbereitet) etwas Rauch und einen Cherry ähnlichen Geruch raus. Nach 5 Minuten kann man bereits die Nase hinhalten und man riecht nichts. Was kommt denn da alles noch raus, natürlich unter Idealbedingungen (Funktionierender KAT, Lambda 1 etc)? Und was ist dieser Cherrygeruch :)?

...zur Frage

Woran merkt man, daß man eine neue Kette braucht?

Mein Nachbar sagte neulich zu mir, daß er eine neue Kette braucht. Ich selbst habe auch mal bei meiner Honda Varadero 125ccm eine neue Kette drauf machen lassen, aber nur weil mich der TÜV darauf aufmerksam gemacht hat, sonst hätte ich das nicht bemerkt. Merkt man das, wenn die Kette fällig wird und was genau ist dann verschlissen?

...zur Frage

yamaha yzf r125 G.P.R Ausspuffanlage mit oder ohne Kat ?

hey ich wollte mir jetzt eine G.P.R Ausspuffanlage für meine yamaha yzf r125 zulegen. Bloß ich kann zwischen mit und ohne Kat wählen. Ohne Kat ist es billiger . Muss ich denn gesetzlich ein Kat haben denn ich hab gehört das das geräusch dann nicht mehr so gut ist . kann mir jemand helfen ??

danke im vorraus

...zur Frage

DB-Eater Schweißpunkt

Wenn man seinen DB-Eater mal kurzzeitig ausbauen will und dadurch den Schweißpunkt an der Schraube entfernt, gibt es dann Probleme beim TüV oder bei einer Kontrolle wenn der DB-Eater wieder eingebaut ist aber der Schweißpunkt beschädigt ist?

...zur Frage

GSF600 Kat ?

Hallo,

Besitze eine GSF600 bj 2003 mit einem eingebauten Kat... Nun zu meiner Frage; kann man diesen ohne technische Probleme ausbauen?

...zur Frage

Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

Moin,

wollt mal fragen ob es evtl. zu Problemen kommen kann beim Tüv. Muss die 25er Drossel beim TÜV abnehmen lassen. Drossel ist schon eingebaut und Gutachten dafür ist auch vorhanden. Jetzt hab ich aber ein Downhill-Lenker mit Digitaltacho verbaut sowie Doppeloptik Scheinwerfer. Alles natürlich ohne E-Zeichen. Wie schaut es nun aus wenn ich damit zum TÜV komme. Wird da nur die Drossel geprüft oder achtet der dann auch gleich mit auf den Downi?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?