Meinung zur Gefahr beim Motorradfahren?

3 Antworten

ich hatte dieses jahr auch einen unfall und werde trotzdem weiterfahren. und ob dein bruder besorgt ist bezweifle ich wenn er dich jedesmal damit nerft. aber du kannst ihm ja sagen damit der nicht mehr im bett schlafen darf, dort sterben bekanntlich die meisten menschen

Man muss selber gefahren sein um uns zu verstehen finde ich. Motorrad fahren ist meistens WEGEN den Autofahrern gefährlich. Deswegen finde ich es falsch es direkt zu verurteilen und zu sagen, dass es gefährlicher ist wie Autofahren. Weil es halt meistens so ist, dass die Autofahrer uns übersehen. Ausserdem ist es mit Motorrädern genau wie mit Autos.. Es gibt die jungen Fahrer wie mich, die gerne mal übertreiben und dann irgendwann einen Unfall bauen. Genau so wie die jungen Autofahrer. Dann gibt es die, die mit Motorrädern den Verkehr behindern und total komisch fahren. und es gibt die, die einfach fahren um es zu geniessen. Ich weiss nur, dass man mit dem Motorrad meistens besser dran ist, wenn man es kann. Und meistens ist es nur Neid der Autofahrer, weil wir definitiv schneller sind ;-)

Hallo Manuela,ich denke es ist eine gewisse Art Neid dabei,du machst etwas was sonst nur Männer machen.Uns Frauen wird einfach nicht zu getraut auch Motorrad fahren zu können.Meine Familie war allerdings auch geschockt als sie erfahren haben das ich nun Motorrad fahren darf.Sie machen sich viel mehr Gedanken als zu der Zeit als ich noch Roller gefahren bin.Einige hören leider nur von den tragischen Unfällen die Motorradfahrern passieren, aber wie die anderen schon meinten, es kann einem überall etwas passieren. Ich denke das du dir dem gewissen Risiko was du beim fahren eingehst bewußt bist und demzufolge auch vorsichtig fährst.Ich würde mir den Spaß nicht vermiesen lassen, sondern es einfach nur genießen zu fahren.

Sind Motorradfahrer im Verkehr viel aufmerksamer als Autofahrer?

Das ist zumindest meine Ansicht, denn wenn ich mit dem Motorrad fahre erlebe ich eine Fahrt viel bewußter als mit dem Auto. Mit dem Auto kann ich ruhig dahinschleichen, da ich mich recht sicher in der Karosse fühle. Auch die Beschleunigung hält sich bei 2 Tonnen Gewicht in Grenzen. Mit dem Motorrad kann ich viel schneller beschleunigen und erreiche 100 km/h in nur ein paar Sekunden, auch auf Strecken wo nur 70 km/h erlaubt ist, um dann wieder abzubremsen. Ich finde ich nehme den Verkehr um mich herum viel ernster und beobachte viel mehr als beim Autofahren. Liegt wohl daran, daß man sich auf dem Motorrad etwas unsicherer fühlt als beim Autofahren. Oder was meint ihr dazu?

...zur Frage

Macht ihr Fitness fürs Motorradfahren?

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr Fitness bzw. Sport damit ihr beim motorradfahren fit seid?

...zur Frage

Sind die Bemalungen der Fahrbahn auf den Rundstrecken rutschig?

Hallo, ich habe gestern einen Bericht zur Nürburgring-Nordschleife gelesen. Auf den Bildern war die Fahrbahn von einem vorangegangenen Rennen voll von Pinseleien der Fans. Kann das für Motorradfahrer gefährlich werden?

...zur Frage

Wie giftig ist Benzin?

Hat man gesundheitliche Schäden bei Hautkontakt mit Benzin zu befürchten? Wie sieht es aus beim Verschlucken von Benzin? Können schon kleinste Mengen schwere Schäden anrichten?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Besteht bei Gewitter erhöhte Gefahr für Motorradfahrer durch unsere Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?