Meine Sfera nsl 50 ccm baujahr 1992 springt nicht mehr an ? Tank ist voll ! Öl ist drin !

2 Antworten

Hast Du nicht auf den Flaschenboden gesehen? Dort ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum" eingemeißelt. Ist das erreicht, wird dem Motor schlecht und es treten Vergiftungserscheinungen im Motor auf. ;-)))

Nun mal im Ernst: Du kannst Öle, die 10 Jahre alt sind verwenden, wenn die noch nicht gebraucht sind. Außerdem liegt es sicher nicht am ÖL, wenn der Roller/Moped nicht anspringt. Vorausgesetzt, es ist welches drin. Überprüfe erstmal ob der Motor "durchdreht" (Kickstarter lässt sich treten). Dann nimm die Kerze raus, stecke die in den Kerzenstecker und lege die ans Gehäuse. Nun starte mal. Ist ein Zündfunke da? Kommt Benzin an den Vergaser? Geht das Licht (Batterie)? Überprüfe das erstmal und melde Dich dann wieder. bekommen wir schon hin. Gruß Bonny

Habe gerade in der Bedienungsanleitung meiner Sfera gelesen:

Der Öltank muß mit Castrol TTS oder Castrol Biolube XTS oder Agip 2T Racing gefüllt sein !!!

Ich jedoch habe TTX Proscoot SYNTHETIC Öl reingefüllt !!!

Kann es daran liegen, dass der Motor nicht mehr anspringt und ein plötzlicher Leistungsverlust beim Fahren zu verspüren ist ????

0

kann es daran liegen, dass das öl, welches ich heute (27.12.2012) eingefüllt habe, am 04.2014 abgelaufen ist ????

ein nochmaliges n e i n. Gucke mal bei kannalles rein, der hat ein ähnliches Problem

1

ölpumpe piaggio sfera 50

hallo, habe die ölpumpe aus meinem piaggio sfera 50 neu eingestellt, und auch den ölschlauch (von der pumpe zum vergaser) gewechselt, da der alte hart war. hab also alles angeschlossen, und den roller angemacht. im leerlauf allerdings zieht der vergaser kaum bis garkein öl. nur wenn ich gasgebe sieht man deutlich wie sich der durchsichtge schlauch füllt. ist das normal? ich hab angst den roller weiterlaufen zu lassen, da er ja jetzt nicht geschmiert ist. muss den vergaser noch einstellen...

...zur Frage

Leistungsverlust meiner Sfera nsl 50 ccm !!!

Heute, bei normaler Fahrt setze der Motor aufeinmal aus. Plötzlich für er nurnoch 5 bis 10 km/h. Könnte den Gashahn überhaupt nicht drehen, da der motor dann sofort stoppte !

...zur Frage

Sfera NSL 50ccm springt nicht mehr an und hat großen Leistungsverlust !!!

Habe gerade in der Bedienungsanleitung meiner Sfera gelesen:

Der Öltank muß mit Castrol TTS oder Castrol Biolube XTS oder Agip 2T Racing gefüllt sein !!!

Ich jedoch habe TTX Proscoot SYNTHETIC Öl reingefüllt !!!

Kann es daran liegen, dass der Motor nicht mehr anspringt und ein plötzlicher Leistungsverlust beim Fahren zu verspüren ist ????

...zur Frage

Hallo, meine Beta säuft immer wieder aufs neue ab und die ZK ist auch immer voller Öl. Das Moped springt auch nicht an nur sehr selten mit Motorstarter für 2s?

Hatte nen Reiber wobei Kurbelwelle und so getauscht wurde. Nach dem einbauen sprang das Moped auch mit gemisch von Benzin und Öl an. Ich fuhr damit bis nur noch 1/3Tank drin war und tankte mit Benzin voll. Danach starb es immer unterm fahrn ab und springt auch jtz nicht mehr an :( Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?