Meine Sfera nsl 50 ccm baujahr 1992 springt nicht mehr an ? Tank ist voll ! Öl ist drin !

2 Antworten

kann es daran liegen, dass das öl, welches ich heute (27.12.2012) eingefüllt habe, am 04.2014 abgelaufen ist ????

36

ein nochmaliges n e i n. Gucke mal bei kannalles rein, der hat ein ähnliches Problem

1

Hast Du nicht auf den Flaschenboden gesehen? Dort ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum" eingemeißelt. Ist das erreicht, wird dem Motor schlecht und es treten Vergiftungserscheinungen im Motor auf. ;-)))

Nun mal im Ernst: Du kannst Öle, die 10 Jahre alt sind verwenden, wenn die noch nicht gebraucht sind. Außerdem liegt es sicher nicht am ÖL, wenn der Roller/Moped nicht anspringt. Vorausgesetzt, es ist welches drin. Überprüfe erstmal ob der Motor "durchdreht" (Kickstarter lässt sich treten). Dann nimm die Kerze raus, stecke die in den Kerzenstecker und lege die ans Gehäuse. Nun starte mal. Ist ein Zündfunke da? Kommt Benzin an den Vergaser? Geht das Licht (Batterie)? Überprüfe das erstmal und melde Dich dann wieder. bekommen wir schon hin. Gruß Bonny

2

Habe gerade in der Bedienungsanleitung meiner Sfera gelesen:

Der Öltank muß mit Castrol TTS oder Castrol Biolube XTS oder Agip 2T Racing gefüllt sein !!!

Ich jedoch habe TTX Proscoot SYNTHETIC Öl reingefüllt !!!

Kann es daran liegen, dass der Motor nicht mehr anspringt und ein plötzlicher Leistungsverlust beim Fahren zu verspüren ist ????

0

Roller hat wasser geschluckt und springt nicht mehr an

Guten Tag,

Mein Roller (Generic XOR 50) hat wasser geschluckt ich weiß nicht wie in den tank wasser reingekommen ist aber er hat wasser geschluckt ich wusste nicht das der wasser hat und habs durchgejagt. also ich hab mal den Tank ausgepumpt und stellte fest das der wasser drin hat und darauf hab ich einen neuen zylinder eingebaut und ne neue zündkerze , ne neue cdi auch. Auspuff is sauber . aber er will nich anspringen manchmal versucht er es aber klappt nich und den vergaser hab ich auch erneuert da ich mir nicht sicher gewesen bin ob der noch gut ist. also aus welchem verdammten Grund könnte er nich anspringen der is komplett trocken es sind nur fehlzündungen bzw er versucht doch gibt den geist auf ...

ich bedanke mich schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?