Meine Felge hat eine leichte 8, kann man das richten lassen?

2 Antworten

Hallo Henriko.

Da du ja nur zwei Räder zur Verfügung hast und manchmal schnell, oft recht 'schräg' (Kurven) fährst, sind diese Räder eminent wichtig!!

Unwucht bringt - auch in geringstem Ausmaß - Unruhe ins Fahrwerk und wird im Lauf der Zeit nicht weniger, eher mehr. Daher unbedingt zu einem Fachmann deines Vertrauens gehen. Der begutachtet das Ganze ind kann dir sagen, ob eine Reparatur möglich ist.

Drahtspeichenfelgen kann man problemlos richten, Aluminiumspeichen-Räder lassen sich i.d.R. wegen der Bruchgefahr nicht mehr zurückbiegen. Zur Beurteilung bez. der Notwendigkeit würde ich eine Fachwerkstatt beiziehen.

Felge Material

Aus welchem Material sind Motorradfelgen größtenteils?

...zur Frage

Wie versetze ich meine Speichenfelge?

Habe mir einen 160er Hinterreifen auf mein Moped ziehen lassen (vorher war ein 150er drauf). Jetzt schleift die Kette minimal an der Reifenkante. Mir hat jemand erzählt, man kann eine Felge seitlich versetzen. Wie mache ich das? HAben noch nie an Speichen rumgedreht. Gibt es da eine einfache Lösung?

...zur Frage

Ist eine Felge mit Beule von einen heftigen Unfall wieder zu richten?

kann man sie wieder verwenden oder muss so ein stück auf den müll?

...zur Frage

Verhandlungstaktik bei Herstellerrabatt?

Hiho,

Sagen wir mal ich wollte mir eine Maschine von 5.000 EUR (UVP) kaufen, die zZ mit 500 EUR vom Hersteller bezuschusst wird.

Aus meiner Sicht hab ich also 10% Rabatt. Damit könnte ich leben. Allerdings hat der Händler dann noch gar nichts gearbeitet. Wenn ich mir der Argumentation noch Griffheizung oder Zulassung o.ä. rausschlagen will, wird das funktionieren? Was wird die Reaktion sein?

MfG

Marki

...zur Frage

Ganz neue Kurbelwelle oder andere möglichkeiten?

Hallo allerseits.

Ich habe an meiner Yamaha yzf r125 bj2011 das Problem, dass ich vergessen habe das Öl zu prüfen. Deshalb habe ich nun einen Kolbenfresser. Abgesehen vom Kolben geht es dem Rest des Motors gut. Jedoch klemmt der Bolzen der Pleul und Kolben verbindet fest. Er lässt sich auch durch leichte bis mittelstarke schläge mit dem Hammer nicht lösen. Muss ich jetzt auf jedenfall die komplette Kurbelwelle austauschen oder gibtes vielleicht noch andere Möglichkeiten den Kolben vom Pleul zu lösen?

Ich bitte um eure Hilfe und freue mich pber antworten

MfG CL

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob meine Felge einen Schlag hat oder nicht?

Hatte einen Sturz mit dem Motorrad und wüsste nun gerne ob die Felge wirklich noch ok ist. Der Reifen ist zerstört, ist mit dem Reifen an einen Bordstein geknallt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?