Frage von Avirex, 29

Meine 5000km Inspektion steht an ( Honda CBR 125 R ) . Werden Abgaswerte beim Service überprüft?

Habe mir einen Sportauspuff gekauft , und vor dem Service wird er auch von meine Honda Fachwerkstatt drauf gebaut . Messen sie anschließend die DB bzw messen sie die Abgaswerte ?und können mir somit meinen Stempel beim Service verwehren ? Lg

Antwort
von Easterchicken, 25

Ich nehme an Du meinst den Stempel im Servicebuch? Den solltest du bekommen..

Normalerweise ist eine Abgasuntersuchung nur beim TÜV nötig. Der Hersteller des Endtopfes muss eigentlich das Einhalten der EU-Richtlinien beachten (bei Laustärke). Solange du den Kat (wenn die kleinen das schon haben) und DB Eater nicht entfernst, kann dir eigentlich nichts passieren.

Kommentar von Avirex ,

Ja kat ist dabei und Ein Db killer. allerdings nicht der originale Db KIller der dämmwolle in sich hat und eine Kleinere öffnung. Ich habe einen Racing GB Killer drinnen , der ist leer und die öffnung ist größer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten