Meine 2-Takt Enduro läuft runder/besser ohne die Luftschraube. Warum?

1 Antwort

https://www.motor-talk.de/blogs/jinluntuner/vergaser-einstellen-richtig-gemacht-t2509275.html

^ schau mal hier. Wenn die Schraube tatsächlich das Luftgemisch (!) verändert, könnte der Luftfilter verschmutzt sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftschraube

So etwas habe ich am Vergaser noch nie gesehen ;-)

0
@geoka

Hatte davon auch noch nichts gehört, gibt's aber anscheinend doch. (DellOrto 17,5)

0
@fritzdacat

@ Belein: ich gehe mal davon aus, dass Du die Einstellschraube für das Benzingemisch meinst. Wenn der Motor auch ohne Luftfilter läuft, würde ich diesen säubern/tauschen.

0

Guter Tipp, fdc, Danke. Guter Info-Link. Den LF habe ich schonmal mit Spüli ausgewaschen (entölt), getrocknet und weiter benutzt. Muß trotzdem ein neuer ran? Ich folge erstmal den Tipps auf motor-talk. Gruß, B.

0

Was möchtest Du wissen?