mein roller rex scooter 50 säuft immer ab und stottert

3 Antworten

Den Choke kannst Du auch prüfen,indem Du ihn an eine 12 Voltbatterie anschließt,die kleine Messinghülse muß dann länger werden.Was auch noch sein kann,ist,das der Schwimmer vom Vergaser klemmt.

wo ist dieser Choke ? Starthilfe am Vergaser? am roller mfg
@enigmaenomine

Das hilft mir weiter dankeschön .. und was mach ich damit kan man da was umstellen??

0
@Surferboysa

bei dem Teil kannst du nix umstellen, da gibt es nur kaputt oder nicht kaputt.

wenn du das raus gezogen/geschraubt hast,

dann guckt ja wie bei dem ersten Bild die sowas wie eine Nadel raus.

diese hat eine bestimmte Länge wenn der Motor kalt ist. und es hat eine Länge wenn der Motor warm ist. beim Piagi kommt dann die Nadel glaube ich um 11 mm weiter raus, ist es so ist es ok, wenn nicht dann ist der kaputt

wie man das macht habe ich hier für dich im Forum gefunden

http://www.rollertuningpage.de/33-elektrik/513694-e-choke-auf-funktion-testen.html

darin steht

wenn der ROller kalt ist, dann schraubste den e-choke ab und hältst ihn fest. Dann startest du den roller mit e-starter. wenn diese kleine Nadel ausfährt ist der e-chock heile. Wenn nicht ist er kaputt!! So hast bei mir jedenfalls immer gefunzt!!

0
@enigmaenomine

Ich habe jetzt den choke mal rausgenommen und der roller fährt widder 1 A .. aber meine batterie war kaput war das das poblm das der choke nicht funktioniert hat weil die batterie nicht angeschlossen war ?? und darum der roller abgesoffen ist weil der choke immer drin war

0
@Surferboysa

wenn der Choke kein Strom oder so hat das da die diese Nadel raus kommen kann, dann kann das die Ursache schon gewesen sein. schön das dein Roller jetzt wieder fährt und wir dir helfen konnten

0

Motor säuft ab

Moin leute.Wenn ich mein 125 ccm 4takt Pit bike starte(choke zu) ist alles in ordnung aber wenn ich den choke öffne säuft es sofort ab ps.Mit choke zu dreht es total hoch obwohl standgas optimal eiingestellt wurde

...zur Frage

Mein roller springt nicht an was soll ich machen?

Hi ich hab einen Flex tech Hurricane x2 mit einem keilriemen antrieb der nicht mehr anspringt. Ich hab schon im varionatikkasten nachgeschaut aber da ist alles wie es sein muss. Ich hab auch schon die zündkerze ausgetauscht und den luftfilter kontrolliert. Wenn ich dem e Starter ging er am Anfang nicht an mein roller hat zwar typische Geräusche gemacht aber der funke hat gefehlt- zündkerze getauscht.dann ging er aber trz nicht an auvh nicht mit dem kickstarter und wenn ich den e Starter jetzt benutzen will kommt beim mehreren versuchen ein Summen wenn ich dann eine Minute warte wie der das typische Geräusch. Woran liegt Es? Ich hab genug Öl und tankfüllung drinne und der roller ist an sich nicht sehr alt.

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Rex Rs 500 Roller Hallo ich hoffe du kannst mir mal helfen?

zum einen ,habe ich ein Problem ,mit einer rabenschwarze Zündkerze. Mein anderes Problem ist mein Benzinhahn, und zwar sind da 4 Anschlüsse und einen Anschluss oben geht von dem Benzinhahn, ein Schlauch ich glaube man sagt dazu Ansaugstutzen... wo vom Vergaser auf dem Motor geht.. wenn ich diesen Schlauch ablasse, läuft mein Roller ,mache ich diesen Schlauch dran geht er mir aus und ich habe festgestellt das aus diesem Schlauch Sprit kommt, und dadurch säuft mein Roller ab jedesmal ist die Zündkerze nass an was kann das liegen meine Frage auch dürfte da überhaupt Sprit rauskommen

...zur Frage

Motorrad säuft beim Anfahren ab/ stottert, jedoch ab 20-30 km/h keine Probleme mehr - was ist der Grund?

Hallo, Habe mir vor ein paar Wochen eine CBR 600 F PC31 Bj.95 zugelegt, die länger gestanden hat. Nachdem ich den Vergaser und Tank gereinigt habe, ist sie auch angesprungen. Das Problem jetzt ist nur, dass sobald ich im ersten Gang anfahren will, sie anfängt zu ruckeln und stottern und immer wieder absäuft. Schafft man es loszufahren, fängt sie ab ca. 20 km/h an, komplett normal und ruckelfrei zu laufen und zieht ohne Aussetzer durch. Auch wenn man mal in einem höheren Gang in tieferen Drehzahlen fährt. In dem Fall, dass das Motorrad absäuft beim Anfahren bekommt man sie nur wieder an, wenn man das Gas komplett durchdrückt und startet, dann geht sie wieder stotternd an. Auch ein Problem ist, dass wenn man im Leerlauf einfach mal Gas gibt, sie es oft nur schafft bis 4000 oder 6000 zu drehen und dort mit der Drehzahl stehen bleibt und auch so stottert.

Ich hoffe damit das Problem genug Beschrieben zu haben. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das Motorrad auf 48PS mit einer Gaszugdrossel gekürzt hab.

...zur Frage

Hallo, meine Beta säuft immer wieder aufs neue ab und die ZK ist auch immer voller Öl. Das Moped springt auch nicht an nur sehr selten mit Motorstarter für 2s?

Hatte nen Reiber wobei Kurbelwelle und so getauscht wurde. Nach dem einbauen sprang das Moped auch mit gemisch von Benzin und Öl an. Ich fuhr damit bis nur noch 1/3Tank drin war und tankte mit Benzin voll. Danach starb es immer unterm fahrn ab und springt auch jtz nicht mehr an :( Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?