Mein Pocket Bike geht nicht mehr aus obwohl ich alle Kabel gezogen und den Schlüssel gezogen habe?

4 Antworten

Ist ja schon mal ne Idee, die Elektrik zu zerlegen.

Einfach die Bremse ziehen und abwürgen oder den Benzinhahn schließen liegt wohl nicht so nahe. Ganz blöd wäre das Handbuch zu lesen, ne das geht nicht, da könnte ja…… ach was

Wenn alle Kabel gezogen worden wären, dann kann muss der Motor ausgehen. Physikalisch einfach anders nicht möglich!

Das ist nicht richtig. Es gibt auch sogenannte "Glühzündungen".

1
@deralte

Wenn auch das "Kabel" = Spritleitung gezogen wurde/worden wäre, dann sind auch Glühzündungen nicht möglich bzw. für einen nur sehr kleinen Zeitraum. Aber wen es soweit ist, dann hat der TE noch ganz anderen Probleme mit dem Töff

1
@geoka

wahrscheinlich hat er an der Kerze einen Glühfaden geschweißt und von Spritschlauch ziehen war ja keine Rede . . . . . . und weg

0

Hast Du auch nicht das Kabel vergessen zu ziehen, das aus der Steckdose zum "Taschen-Bike" geht? --- Die einfachste Möglichkeit es aus zu bekommen ist das Spielzeug ins Waschbecken zu werfen. Badewanne ginge auch, aber die zu groß. Da musst Du nachher zu lange suchen. ;-) Bonny

Ist das "Nachkühlen" nach abstellen des Motors wichtig, oder kann ich Schlüssel ziehn?

Hallo zusammen,

hab gestern meine neue Diversion F abgeholt. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das Bike abstelle und die Zündung ausmache, läuft der Kühler weiter, bis die Temperatur-Anzeige bei 95° liegt. Das dauert einige Minuten. Wenn ich den Schlüssel vorher abziehe, geht der Kühler gleich aus. Ist es wichtig abzuwarten bis der Kühler von selber abschaltet oder kann ich den Schlüssel ziehn, schließlich will ich nicht jedesmal 2-3mins neben dem Bike warten müssen.

Freu mich über Hilfe! Gruß, Jonnz

...zur Frage

BMW F650 springt nicht an, macht keine Zündgeräusche?

Hallo! :)

Meine BMW F650 Bj. 94 springt wieder nicht an...

Sie macht überhaupt keine Explosionsgeräusche, ich höre einfach nur den Anlasser. Das geht dann so, bis die Batterie alle ist. Letztes Mal (vor 2 Wochen) als sie das gemacht hat, habe ich die Zündkerzen gewechselt, die in der Tat sehr schlimm aussahen und danach hatte es wunderbar wieder funktioniert.

Nun will sie wieder nicht anspringen, obwohl sie die neuen Zündkerzen hat.

Was mir an den Zündkerzen aufgefallen ist, ist das sie von unten mit Öl nass sind. Ist das normal? Denn Motoröl habe ich nach Messung wie in der Reparaturanleitung, also nach 1 Min laufen lassen, bei 1mm unter Min. Da kann es doch nicht zu viel sein. Jetzt vor dem Starten, da es nicht tut, ist das Öl schon über Max.

Ich freue mich über eure Meinungen!

...zur Frage

Gilera SMT 50 springt nicht an?

Also ich habe seit kurzem eine neue Gilera SMT 50 und wenn sie mal länger (18 stunden oder so , also eigentlich nicht lang ) im Keller steht , springt sie nicht mehr an ! Wenn sie 2 Tage im Keller steht dann geht garnichts mehr und ich wollte fragen ob ihr da ein paar Tipps für mich hättet oder wisst woran dass liegen könnte ! Dankee !:)

...zur Frage

Hallo an meiner xb9 Bj 2003 30000 km geht während der Fahrt aus dann Muss ich den Schlüssel aus und dann wieder an drehen sonst geht sie nicht wieder an?

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Wie plant ihr eine "kleine Motorradtour" ?

Ich habe mir eine Tour aus dem Internet herausgesucht, die ich gern auf mein Navi insterlieren möchte, aber weiß nicht, ob dies geht. Ich habe das Navi: Fujitsu Siemens Pocket LOOX N100

Wer hat Tipps, Tricks - oder Erfahrungen mit dem Navi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?