Mein Kupplungshebel hängt ziemlich schlabberig am Lenker - was tun?

0 Antworten

Kurze Brems-/Kupplungshebel für die Yamaha WR125x/r mit ABE?

Falls jemand weiß wo ich so welche finde bitte antworten :)

...zur Frage

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Farblich eloxierte Aluteile - verblassen die Farben?

Hallo,

in wieweit sind farblich eloxierte Teile dauerhaft "farbecht"?

Man hört immer wieder von verblassenden Rottönen, die dann ins Rosa gehen.

Will mir verstellbare Brems- und Kupplungshebel mit Roten Verstellern zulegen. Da wäre es ärgerlich, wenn nach ein, zwei Jahren das Rot verblasst.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ggf. auch bezüglich der Hersteller.

...zur Frage

Braucht man für Kupplungs-/Bremshebel eine ABE?

Habe mir gerade erst Brems- und Kupplungshebel gekauft aber ohne ABE und habe komplett vergessen darauf zu achten dass diese evtl. ne ABE brauchen...

...zur Frage

Kupplungshebel beim durchziehen kein Kuppeln möglich?

Ich bin ein Fahranfänger und hab mir ein gebrauchtes Motorrad gekauft. ( Suzuki GS500)

Das Problem ist jenes:

Wenn ich den Kupplungshebel komplett durchziehe kann ich nicht mehr schalten. Wenn ich ihn etwas Löse kann ich wieder in andere Gänge schalten. Woran kann das liegen 😟

Grüße 😊👌🏻👍🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?