Mein erstes Motorrad (125 ccm)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey96Dado, wenn du schon fast 17-Jahre alt bist, könntest du noch ein wenig warten und den A2 machen, dann hättest du eine etwas größere Maschine. Ich hab derzeit den A1, hatte den Schein aber schon mit 16, ich glaube nicht das es sich für dich lohnen würde den A1 zu machen weil du ja auch mal eine 1000ccm fahren möchtest. Ich persönlich an deiner Stelle würde eben noch ein halbes Jahr warten, mit dem A2 beginnen, und 2 Jahre später hast du deinen A Schein.

MfG Ktmduke

Nein hat er nicht ;) Dann muss er erst wieder in die Fahrschule un A-Offen zu machen^^ Und das geht auch erst ab 24 ;)

0

auf ein neues Alter beitrag bitte Löschen, zu viel durcheinander .............

http://www.fahrschule-allroad.de/klasse-a-motorrad-mofa-krad-roller-quad-seitenwagen.php

A1 = ab 16 Jahre

Alter:ab 16 Jahre

Leichtkrafträder: (auch mit Beiwagen) bis 125 cm³ Hubraum, Motorleistung max. 11 kW / 15 PS, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt

Dreiräder: mit symetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren oder einer bbH von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.

Vorbesitz: kein Führerschein vorrausgesetzt

Beinhaltet: Klasse AM

.........

A2 ab 18

Alter: ab 18 Jahre

Krafträder: (auch mit Beiwagen) Motorleistung bis 35 kW / 48 PS, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt

Vorbesitz: kein Führerschein vorrausgesetzt

Beinhaltet: Klasse A1 und AM

......

Klasse A = ab 24 Jahre

Alter: ab 24 Jahre Direkteinstieg ab 20 Jahre bei min. 2 Jahren Vorbesitz Klasse A2 ab 21 Jahre dreirädrige Kraftfahrzeuge

Krafträder: (auch mit Beiwagen) mit mehr als 50 cm³ oder einer bbH von mehr als 45 km/h

Dreiräder: mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm³ und mit mehr als 15 kW bei Verbrennungsmotoren oder bbH von mehr als 45 km/h und einer Leistung von mehr als 15 kW.

Vorbesitz: kein Führerschein vorrausgesetzt

Beinhaltet: Klasse A2, A1 und AM

Hast du dich damit überhaupt ansatzweise beschäftigt?? Kam jetzt so oft in den Medien das seit 19.1.2013 125er ihre maximal 15PS (Für A1) voll ausfahren dürfen.

Und 1000ccm Führerschein?!?! Bei A2 oder A ist der Hubraum egal. Bei A2 darf das Motorrad höchstens 48PS stark sein.

Echt mal, deine 2 Fragen zu googlen hätte weniger Zeit gekostet als die 3 Zeilen hier einzugeben!

meinste nicht das es mit fast 17 etwas spät für einen 125er Führerschein ist warte lieber noch ein Jahr und mach dann einen sogenannten A2 Führerschein mit dem Darfst du motorräder bis 48 ps fahren und musst dann nach 2 Jahren nochmal die praktische prüfung machen um auch größere Maschienen fahren zu dürfen. Fallst du doch eine 125er fahren willst für die gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr.

Was möchtest Du wissen?