Mein Bremshebel knackt seit einem neuen Hebel neuen reifen und neuen Bremsbelägen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann Dir nur raten, das von einem Fachmann richtig ansehen zu lassen, den Montagefehler sind sehr schnell gemacht.

Von der Bremse hängt Dein Leben ab, da sollte man schon wissen was man da schräubelt.

Solltest Du den Fehler nicht selber finden, dann fahre "vorsichtig !!!" in eine Werkstatt.

Es könnte banal daran liegen, das Du die Befestigungsschraube des Bremshebels nicht korrekt montiert hast, ggf ist der Hebel nicht der richtige, weil du ein Billigteil gekauft hast, und beim Rad Ein,- und Ausbau hat man schnell mal die Distanzröllchen vergessen, und die Bremszange falsch montiert.

Deshalb bauen auch immer weniger Reifendienste das Rad aus einem Motorrad aus, um den Reifen zu montieren.

Hallo Selbst-Schrauber,

Kann sein das du deinen Bremshebel nicht in der richtigen Position (meine die Zahnräder) überein stimmen an geschraubt hast.

Oder hat dein neuer Bremshebel einen Haarriss bekommen da du in falsch eingebaut hast?

Hast du die Reifen mittig eingebaut?

Da kommen einige Sachen zusammen die man selten lösen kann wenn man selber nicht dabei war, würd mal sagen fahr in eine Werkstatt die kann die da sicher helfen.

Hää? Welche Zahnräder ?

1
@user5432

Na Klaus, die für`s Übersetzungsverhältnis vom Kolben der Handpumpe, ähhh gibts wahrscheinlich nur bei Puch Modellen ! grins :-))

0

Was möchtest Du wissen?