Mein Aprilia SR 50 R Factory starten bei Hitze nicht ?! ( Ausrufezeichen SERVICE )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist der "Ratenzahlungsgenerator". Wird eine Rate mal nicht pünktlich bezahlt, legt sich der Motor "lahm" und "Service" erscheint im Display. So schützen sich die Verkäufer mit einer "Funk-Fern-Sicherung". Achtung; Bei der dritten säumigen Rate zerstört sich der Roller selber (Kobra übernehmen sie). Du bleibst aber auf den Kosten sitzen. ;-)) Gruß Bonny

TotoRR 27.08.2011, 17:41

Sowas gibts? Mach keinen Sche.ss! :p

0

Ob Rasenmäher, Motorrad, Computer, sonst irgendein Gerät.... Wenn das Teil so neu ist, und nach Service schreit, sollte man dem Gerät den Wunsch erfüllen!

Zu Deutsch: ab zum Händler!

19ht47 26.08.2011, 19:15

...... sonst erlischt unter Umständen die Garantie !

0

Tja was soll man dazu sagen? Vermutlich ist die Lampe auch noch in roter Farbe gehalten. Diese Lämpchen heißen im englischen Sprachgebrauch nicht umsonst "idiot lights". Wenn du nicht willst dass es weiter leuchtet, dann schraub die Verkleidung ab und knips das Kabel durch.

deralte 26.08.2011, 19:55

Aber, Stefan, es besteht doch nun die Gefahr, daß er nicht weiß, was eine Verkleidung ist, vom Kabel ganz zu schweigen. Vielleicht denkt er an Heidi Kabel und knipst die durch. Ich mag mir das gar nicht vorstellen...

0
moppedden125 26.08.2011, 20:01

:-))

0
Bonny2 27.08.2011, 17:27
@SMDStefan

War bei meinem Auto auch so. Da leuchtete immer die Warnlampe für die Bremsen. Hat mich genervt. Kabel habe ich zwar nicht durchgeschnitten, aber die Birne ausgebaut. Nun habe ich Ruhe. Sooo wichtig war die sicher auch nicht. Das Auto bremst ja noch. Zwar schabt irgendetwas vorne und der Bremsweg ist länger, aber hat sicher nichts zu bedeuten, die Warnlampe ist ja aus. ;-)) Gruß Bonny

0
TotoRR 27.08.2011, 17:44
@Bonny2

Ich regel sowas bei meiner kleinen Dose immer mit einem wohl plaziertem Streifen Isolierband! An den richtigen Stellen aufgebracht, kann man damit alle erdenklichen Defekte reparieren! :)

0

Was möchtest Du wissen?