Mehr Zweizylinder Enduros?

1 Antwort

Eintöpfe sind billiger in Entwicklung, Konstruktion und Herstellung. Der Markt ist klein, also warum sollte man als Hersteller geld versenken. Und da es auch im tiefen Gelände nicht immer auf Spitzenleistung sondern eher auf Fahrbarkeit ankommt, sehe ich keinen Grund für einen 2-Zylinder. Einzylinder bieten heute schon so viel Leistung...

.... im tiefen Gelände nicht immer auf Spitzenleistung sondern eher auf Fahrbarkeit ankommt ....

Dies dürfte auch ein/der Grund sein für die Neukonstruktion/Überarbeitung sein.

P.S. Vormachen ist ein Ding, besser machen ein anderes ;)

0

Motocross/Trial Strecke in NRW

Hallo,

kennt jemand von euch eine Motocross oder Trial Strecke in NRW (wenn es geht in der Nähe von Düsseldorf/Köln) und die Homepage von der, wenn die eine hat, wo man sich wie bei Kartstrecken die Motorräder ausleihen kann, also kein eigenes Motorrad mitbringen muss?

...zur Frage

Trägt man auf einer normalen Enduro Cross-Stiefel?

oder haltet ihr das optisch für eher übertrieben?

...zur Frage

KTM 950 Adventure gebraucht vs. Suzuki V-Strom neu

überlege, welches bike es ab frühjahr für mich sein könnte. hatte früher lc4 640. mir gefällt die neue v-strom 650. paralell hätte ich eine 950 adventure 2005 im auge, 28.000km. das teil ist sehr schön, gefällt mir noch einen deut besser als die suz und wäre auch billiger (5700) vs. v-strom 8990. neu ist neu. für die v-strom spricht vieles, für die ktm auch, allerdings hat diese keine abs. weiters frage ich mich wie lange der lc8 motor hält, grosses motorservice (kolben,, lager etc.) kostet wohl um die 2.000, wenn sie den geist aufgibt, wäre also fiasko. sie müsste schon 50.000 halten, sonst machts keinen sinn. habe auch etwas respekt vor dem gewicht beider bikes, da ich noch nie ein bike über 200kg hatte. lebe in den öst. alpen, also kurvige strassen. offroadmöglichkeiten sind aufgrund der bestimmungen bei uns sicher sehr überschaubar. welche tips könnt ihr geben bzw. was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wie verletzungsintensiv ist das Fahren im Gelände?

Zwei Freunde von mir haben einen Enduro-Schnupperkurs gemacht und sind ziemlich zerstört zurück gekommen:) Spaß hatten sie zwar trotzdem, aber ist das Fahre im Gelände (außer Trial) sooo verletzungsintensiv? Der Endurist hat ja auch schöne Röntgenaufnahmen seiner Rippen vorgezeigt...

...zur Frage

Warum knallen Zweizylindermotoren eher mal hinten raus?

Harleys und andere Zweizylinder knallen gerne mal hinten raus, wenn man das Gas zu macht und im Schiebegang unterwegs ist. Liegt das am Motorkonzept? Wieso tritt das bei Zweizylindern häufiger auf als bei Vierzylindern? Mit Einzylindern habe ich wenig Erfahrung...

...zur Frage

Eine Tausender mit zwei Zylindern, die kein Supersportler und kein Tourendickschiff ist - gibts das?

Wenn man gerne das Drehmoment einer Tausender und eines Zweizylinders fahren möchte, ohne einen Supersportler a la Ducati oder eine Touren-BMW fahren zu müssen - welche Motorräder bleiben dann noch? Habe ich gerade Gedächtnislücken oder gibt es dann wirklich kein relevantes Angebot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?